toilettenalarm

Zur Zeit geht einfach alles schief. Erst darf ich ins Kh für einige Tage weil ich ein 3,5 cm großes Hämatom an der Plazenta hatte. Nach einigen Tagen Bettruhe wars wieder gut und jetzt folgt das nächste.
Seid gestern renn ich mindestens einmal die Stunde auf die Toilette und jedesmal kommt reichlich Urin, somit schließe ich eine Entzündung aus. Gestern war ich schon 8 mal nur am Nachmittag, immer kam viel und klar. Getrunken hab ich über den Tag 2 Liter und dazu ne halbe Melone gegessen. Aber sonst renn ich bei ner halben Melone am Tag au ned so oft zur Toilette...
was is da mit mir los? Heut is Feiertag, also ruf ich glei morgen meinen Doc an, bin ja eh noch krank geschrieben bis zum We.
hatte jemand von euch au sowas oder ähnlich?
lg

1

huhu...häufiger harndrang ist doch normal...war gestern auch mindestens 8 mal vormittags pipi machen :-)

solange nix brennt oder juckt beim pipi machen ist es nix schlimmes!

liebe grüße kirsche+#baby 15 ssw #verliebt

2

In der Schwangerschaft ist vermehrter Harndrang absolut normal.
Ich denke solang es nicht brennt, sich sehr dunkel färbt oder sehr streng riecht ist alles in Ordnung!
Mach dir keine Sorgen!
LG & Alles Gute
Zaubermaus Mitte 30.ssw

P.S. Zum Ende der Schwangerschaft wirst du nochöfter müssen..:-p

3

das versuch ich schon, nur is das gar ned so einfach. is mein erster zwerg der da in mir wächst und ich hab absolut keine ahnung von dem ganzen drum herum....
ich mein, ich bin jetzt 15 ssw und dacht ja, der vermehrte harndrang kommt erst VIEL später.

4

Mach dir sorgen wenn es anders rum ist oder wenn du oft auf Toilette rennen musst, aber kaum was raus kommt und die Blase weiter hin voll bleibt und noch beim gehen weh tut, dann würde ich zum FA.

Aber so ist es ganz normal ich geh fast nach zehen minuten immer auf Toilette.

Ich weiß zwar nicht was du hast aber wünsche dir eine gute Besserung

5

WIEEEEEEEEEEEEEE, nur 8 Mal?????
Ich trinke weit aus weniger ( wenns hoch kommt ein Liter ) & ich gehe MINDESTENS JEDE HALBE STUNDE ZUM KLO!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal abgesehen davon, das der Klopapier-Verbrauch uns bald in den Ruin treibt #rofl #rofl #rofl
Und das ist schon besser geworden, wenigstens muss ich Nachts nur noch 3-4mal raus, bis vor ein paar Wochen war es alle 2 Stunden, SPÄTESTENS!!!!!!!!!!
Also, es ist völlig normal, dein Nieren-Becken ist erweitert ( Durchblutung ist besser, nur mal als eine "Nebenwirkung" der SS )! Später ist es dann das Baby, was dir mal wieder in die Blase Boxt oder Tritt & dann kannst du froh sein, wenn du es ÜBERHAUPT NOCH ZUM KLO schaffst!!! #rofl #rofl #rofl
Ich will dich nicht beunruihigen, aber das wird alles nicht besser, es wird noch einiges dazu kommen #zitter
LG Denise 28+6, also 29.SSW

11

Oh wie recht du hast!!!!;-)

6

ich habe gestern nacht meinen Rekord gebrochen: in 7 Stunden 8x zur Toilette!! und das NACHTS!!!#aerger

das wird noch schlümmer...

14

na dann ^^ ich kann mithalten, habe 7 std geschlafen und da bin ich 14mal aufs klo #rofl
man war das heftig und 5 mal grad so noch geschafft, weil ich dachte "och noja kannst noch liegen bleiben" #rofl

16

tolles Feeling, gelle???

Bin ma gespannt, wie es zum schluss wird... bin doch erst 20.SSW!!#aerger

weitere Kommentare laden
7

Hi,
das habe ich seit ca. 1 Woche. Bin auch in der 15. SSW. ET 8.12.
Ging letzten Samstag los. War auf Toilette, kaum war die Hose wieder zu, musste ich schon wieder. Es hat aber auch nichts weh getan oder gebrannt, es kam auch immer war raus!
Habe dann Montag bei meinem FA angerufen, der meinte, ich könne Urin auch erst mal beim Hausarzt untersuchen lassen, da müsse ich nicht extra kommen. Habe ich gemacht, Leukos waren leicht erhöht, soll 3 Liter am Tag trinken, also viel spülen, Donnerstag war ich dann noch mal, war schon viel besser. Muss immer noch recht häufig auf Toi aber nicht mehr so extrem. Bringt ja auch die SS mit sich.
Alles gute weiterhin.

LG Caro mit #ei 15. SSW

8

Ich dachte schon ich wäre ein exotisches Exemplar, weil seit der Schwangerschaft der Klopapier-Verbrauch so hoch ist. #winke

LG Steffila + #ei 9. SSW

P.S: Mein zweites Hämatom hab ich auch grad.

9

da ich grad schiss vor nem neuen Hämatom hab, verzicht ich jetzt schon mal auf Sex für die nächste Zeit :-(#schwitz wie soll das nur gehen ....
naja, wenn das bei euch so normal is, dann is ja gut...
was aber, wenns zwar so ned brennt oder so, aber halt kurz nachm entleeren der blase dann doch was weh tut, so auf höhe wo der zwerg sitzt? aber das is ned immer bei jedem ti gang

weiteren Kommentar laden
10

Wie meine Vorredner schon sagen, solange du kein Brennen und Schmerzen hast, ist alles okay! Gewöhn dich lieber dran! Zum Ende der Schwangerschaft wird es noch schlimmer. Ich renne mitterweile, gerade nachts, mindestens alles zwei Stunden aufs Klo und muss sehr viel pullern....obwohl ich abends schon wenig trinke....gehört einfach zur Schwangerschaft dazu!

19

brennen ja nich, aber grad merk ich des öfteren, das es im bauch, also überm bauchnabel weh tut, wenn ich fertig bin und aufstehe. so ähnlich wars letzte woche schon wo ich im kh lag und mir wegen dem hämatom das wasserlassen unangenehm war.
jetzt sind die schmerzen höher, aber ähnlich

13

Hi,

bei mir gibts auch immer Phasen zu denen ich ständig muss. Gestern wars ganz schlimm. Heut morgen auch....jetzt gehts gerade.
Mussten gestern sogar das CTG abmachen, da ich sooo dringend musste, obwohl ich vorher schon war.

LG

Isabel

15

huhu...

das kenne ich...ich muss auch sehr oft =(
also bei mir ist nix schlimmes aber ich denk wenn du dich dabei nicht so wohl fühlst solltest du trotzdem mal deinen FA fragen!