Wer hatte ungeplanten und geplanten Kaiserschnitt?

Hallo Mädel,

meinen 1. Sohn habe ich per KS (ungeplant) zur Welt gebracht. Vorher lag ich 15 Stunden im Kreissaal, hab wehenfördernde und wehenhemmende Mittel bekommen, Kochsalzlösung usw. War dann insgesamt 36 Stunden am Stück wach und war 2-3 Tage danach total aufgeschwemmt und körperlich echt am Ende. Deshalb konnte ich mich anfangs auch nicht wirklich selbst um meinen Sohn kümmern, was mich heute noch etwas traurig stimmt.

Nun wird mein 2. Sohn wahrscheinlich geplant zur Welt kommen und ich frage mich ständig, ob ich die ersten paar Tage dann wieder total auf andere angewiesen bin. Der Chefarzt meinte nein, da ich ja schon körperlich gesehen viel fitter sein werde.

Wie seht Ihr das bzw. was für Erfahrungen von Euch könnt Ihr mir berichten?

Danke schon mal.

LG, Miau

1

Ich habe vor 3 Jahren meine Tochter per Wunschsectio zur Welt gebracht. Mir ging es super. Habe danach noch mit Baby auf dem BAuch im Überwachungsrazm Pizza gegessen und Prosecco getrunken. Mein Engel war die ganze Zeit bei mir und am nächsten Tag konnte ich mich alleine um sie kümmer...wenn auch mit ein wenig Schmerzen und sehr langsam...Aber---kein Problem.

ALLES GUTE und keine Angst!!

2

Ich hatte beides und war nach beiden gleichschnell wieder fit und konnte mich jeweils am Tag danach schon vollstaendig allein um mein Baby kuemmern.

3

Hallo!

Mein Sohn war kein geplanter KS und dazu noch in Vollnarkose er kam abends um 22:40 und ab dem nächsten Tag war er komplett bei mir und ich habe mich auch alleine um ihn gekümmert.

Meine Tochter wird per geplanten KS zur Welt kommen und ich werde 2 Wochen vor dem gepkanten KS Arnica Globulis nehmen zur besseren Wundheilung. Ob es hilft weiß ich nicht.:-D

Ich denke bei Dir lag es daran,dass Du körperlich schon so geschlaucht warst,dass Du Dich nicht selbst um Deinen Sohn kümmern konntest.

Beim 2. wird es bestimmt besser.

LG

7

JA die helfen, ich habe die bei meinem ks auch genommen und werde es wieder tun, es hat nicht geblutet die ärzte waren selber ganz erstaunt, die narbe siehst du heute nicht mehr bzw man hat sie nie gesehen!du kannst auch zusätzlich traumeel trbl nehmen und arniva in der c30potenz!

kann es nur bestätigen!

8


Echt? Na,da bin ich ja mal gespannt. Habe die Dinger schon im Schrank stehen. Wieviel und wie oft hast Du die genommen? Und welche Potenz? Hast Du auch ca. 2 Wochen vorher angefangen oder Eher?

Und wogegen sind traumeel trbl? und arniva?


LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich hatte beides, der geplante KS ist nun 11 Tage her. Es war super! Ich war von Beginn an total entspannt, habe meine Maus direkt nach der OP auf die Brust bekommen (nackig bzw. nur mit Windel). Wir hatten uns ein Familienzimmer genommen und das war die beste Entscheidung überhaupt. Ich bin noch am gleichen Tag aufgestanden, wobei ich die schmerzen an sich schlimmer empfand wie nach dem ersten KS, aber es ging. Mein Mann hat sich um die Kleine gekümmert am 1. Tag, am nächsten konnte ich es dann auch alleine.

LG Ida

5

Hallo,

also dann werde ich dir mal meine erfahrungen erzählen.
Meine Tochter kam damals per Not KS! ich kam damals gegen 20 Uhr in die klinik und da die Fruchtblase nicht platzen wollte, es nicht vorran ging die herztöne abfielen wurde der KS gemacht.

da ich schon 7 std in den wehen lag und die PDA nach gespritzt bzw überspritzt wurde empfand ich den KS nicht schön. man musste mich die ersten beiden tagen echt auch dem bett treten.

wobei das KH echt scheiße war. ich konnte mich erst am 3 tag um meine kleine kümmern und das war nicht schön.

nichts desto trotz habe ich meinen sohn per wunsch kaiserschnitt 4 1/2 jahre später entbunden und es war toll. total stressfrei und enstpannt. allerdings in einem anderen KH!

Nachdem ich damals das ok bekam ich dürfte aufstehen und auf toilette gehen habe ich mich ab diesem moment vollkommen alleine um meinen zwerg gekümmert.

das aufstehen ging zwar langsam aber ich wollte es diesesmal alleine schaffen.

so jetzt bin ich zum 3 mal schwanger und auch dies wird ein KS und ich hoffe es läuft wieder so toll.

ich drück dir auf jedenfall die daumen das du eine schöne entbindung und eine schöne kennenlernzeit hast.

vlg biggi

6

HUhu

also ich hatte bei meinem 1 Sohn einen ungeplanten KS nach 28 Std Wehen musste er dann geholt werden und ich konnte mich 1 Tag danach um Ihn selber kümmern aber ich wollte es auch unbedingt....Ich bin am selben Abend schon aufgestanden um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, das hilft einem am Tag darauf enorm.

BEi meinem 2 Sohn war es ein geplanter KS und ich bin auch am selben Tag aufgestanden und habe am nächsten Tag mich um ihn gekümmert.
Bin aber auch ein stehaufmännchen.

Mein Mann war den ganzen Tag mit bei mir, aber wir haben alles zusammen gemacht, weil ich mir ja nichts entegehen lassen wollte. Und das werde ich jetzt bei Nr. 3 auch so machen.
Geh einfach positiv in die Sache rein, dann klappt das schon alles gut :-)

Alles gute für euch

Die Sonnie