Schwanger - und geröngt... ist jetzt was passiert?

Hallo,

ich habe am Montag 2 positive Schwangerschaftstest gehabt. Habe aber erst am Dienstag einen Frauenarzttermin. Somit habe ich selber mal nachgegrübelt, wann der Eisprung wohl war.
Er muß um den 03.-04.12. rum gewesen sein.
Nun hatte ich aber am 09.12. eine Schilddrüsen-Röntgen-Untersuchung, auf der man ja auch angeben muß, ob man schwanger ist. Na sagte ich natürlich nein. Denn da wußte ich ja von nichts (war dann ja gerade erst im Werden das Kleine)
Jetzt habe ich große Angst, daß dem Kind was fehlt und vielleicht krank ist.
Wer kann mir da weiterhelfen? Wem ist das auch passiert? Bis Dienstag ist es noch so lange hin....
Zoe

1

Hallo!

Ich wurde auch geröngt, da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin, wurde sogar auf die Nieren mit Kontrastmittel geröngt. Nun bin ich in der 21. Woche und es ist alles "fast" normal. Hat aber nix mit dem röntgen zu tun. also mein FA hat mir das so erklärt das wenn die Röntgenstrahlen was ausgemacht hätten, hätte ich direkt eine Fehlgeburt erlitten, was ich aber vielleicht garnicht gemerkt hätte, weil das dann gerade in den Rahmen meiner Periode gepasst hätte. Ich hätte also garnicht gewusst das ich schwanger war. Ich würde es aber mal sicherheitshalber dem Arzt am Dienstag sagen.
Kopf hoch, passt schon

Gruss lara und Wurm ;-)

2

Hallo Zoe!

An deiner Stelle würde ich sofort bei meinem FA anrufen und dort den Fachmann fragen!! Bis Dienstag könnte ich an deiner Stelle auhc nicht mehr warten!

Alles Gute!!


dinchen

3

Hi!!

Da brauchst Du keine Angst zu haben. In den ersten paar tagen ist das noch nciht schlimm. denn wer weiß denn schon von anfang das er ss ist. ichhabe noch am anfang in der praxis gearbeitet und Patienten selbst geröngt. Natürlich stand ich da vor der tür, aber man weiß ja nie was noch doch durch die tür geht.
Mach Dir keine Sorgen.

Gruß Schnucki mit D.J 2 jahre und 18ssw

4

Hi!
Da brauchst du dir NULL!!!! Sorgen machen!!! Es gilt in den ersten 2 wochen und auch meist noch später das alles oder nichts gesetz, sprich: entweder fehlgeburt oder völlig normale anlage! und bei den paar tagen bei dir müsste wahrscheinlich nicht einmal dieses gesetz wirken, das ist ja nun total minimal! Also keine panik, die röntgen hatten nie und nimmer eine auswirkung wenn deine schwangerschaft noch besteht!
lg, maya