Habe eine Vorderwandplazenta! Schlimm??

Hallo war heute beim FA zur 2. VU! Es ist alles okay #verliebt und der kleine mann ist 23 cm groß.

habe eine vorderwandplazenta. meine ärztin hat dazu aber nichts weiter gesagt. Nun meine Frage, ist das schlimm? was hat das zu bedeuten und wann KANN kommen?? habe vergessen zu fragen in der praxis:-[

vielen lieben dank
:-D
ssw 20+2

1

Nein,ist nicht schlimm:-D
hab auch eine

Man merkt eventuell nur die Tritte nicht so intensiv,wie bei einer Hinterwandplazenta

Ist also alles ok und normal:-)

2

habe auch eine vwp , ist nicht weiter schlimm außer das du dein kind erst später merken wirst & wenn du ein kaiserschnitt bekommst wird es etwas mehr bluten aber damit hast du nichts zutuhen, was aber nicht schlimm ist.

3

is nix schlimmes. Die Plazenta setzt sich irgendwo in deiner Gebärmutter fest. Vorne is nicht schlimm, wenn sie unten vorm Muttermund wäre, daß wäre Mist.

Du wirst dadruch das Baby bisschen später merken

5

Hallo

Warum sollte man denn dann beim Kaiserschnitt mehr bluten? Die schneiden doch nicht die Plazenta durch.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Hab nun zum 3. Mal eine VWP. Es ist nicht gesagt, dass man immer das Kind dadurch später spürt. Erste und 2. SS hab ichs in der 18. SSW und diesmal bereits in der 15. SSW gemerkt. Ich vermute jedoch, dass so manche Tritte dadurch etwas mehr "abgefedert" werden...

Wenn deine FÄ dazu nichts weiter gesagt hat, ist die Lage wohl unbedenklich (sie hätte dich sonst darauf hingewiesen, wenn die VWP etwas zu tief sitzt, da es dann ggf. leichter zu Blutungen kommen KANN).

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 27. SSW

7

habe auch eine
kind in der 16. woche bemerkt.

also alles unterschiedlich