so früh depressionen 7ssw ?

hallo ihr lieben. ich muss euch mal etwas fragen. bin seit 2 tagen nur am heulen obwohl es null grund dazu gibt. bin völlig antriebslos und sitze da und heule immer wieder. hattet ihr das auch, wenn ja was kann man dagegen nehmen? versuche mich schon abzulenken in dem ich viel zeit mit freunden verbringe aber sobal ich im auto sitze kommen mir die tränen. mein freund soll davon so wenig wie möglich mitbekommen...der heult sonst nur mit.

1

Das ist bestimmt die hormonumstellung!
ich hatte das zwar nicht...aber das ist ja eine enorme veränderung für deinen körper (& Seele)!

Das wird bestimmt bald besser...wenn nicht, sprich mal mit deinem FA darüber!!

Oder versuchs mal mit sport? viell. fühlst du dich danach besser?

3

ach ja...ganz wichtig --> sprich mit deinem partner darüber!
du wirst sehen das es dir danach besser geht!

2

Hi,

das ist am Anfang normal. Kommt durch die Hormonumstellung. Dein Körper muss jetzt Höchstleistungen erbringen und du musst mit der neuen Situation fertig werden.

Ruhe dich auch mal ab und zu aus. Dein Körper muss ein neues Wesen formen und das bedeutet viel Arbeit. Außerdem viel frische Luft, ist auch immer gut!

GLG

4

Hi,

Ich hatte das auch ganz schlimm am Anfang. Konnte mich auch nicht über sie Schwangerschaft freuen obwohl es ein absolutes Wunschkind ist.
Bloß nicht auf der Couch vor dem Fernseher hocken, das macht alles nur schlimmer. Mache Sport, gönne dir leckeres zum Essen, treffe Freunde und wenn es nicht besser wird, Suche Hilfe!!! Rede mit Deinem Frauenarzt!

Frauen mit Depressionen am Anfang der SS neigen mit erhöhtem Risiko zur Wochenbettdepression. Lass Dir helfen und Rede über Deine Gefühle - vielleicht auch mit Deinem Freund.

alles Gute!
Minuuh

5

ich kenne das auch und zwar ganz schlimm. Bin nun in der 20. SSW und so langsam wird das besser. Die Antriebslosigkeit ist jedoch geblieben. Jedes Wort habe ich in den falschen Hals bekommen, meinem Mann die Ohren vollgeheult und freuen aufs Baby konnte ich mich gar nicht so recht, obwohl ein absolutes Wunschkind.
Mir hats ein bisschen geholfen raus zu gehen, in die Stadt, shoppen.....
Kopf hoch, das wird schon besser und wenn nicht unbedingt dem FA sagen, nicht dass da noch eine Wochenbettdepression daraus wird !
Alles Gute für Dich, Anja

6

na vielleicht ist das ja nur ne vorrübergehende sache. ich hoffe es sehr.medikamente sollte man lieber nicht nehmen oder? habe nämlich noch johanisskraut da.