Pipi oder Fruchtwasser? Woran merkt man den Unterschied?

Heute Nacht hatte ich mich einmal voll erschreckt. War um drei aufgestanden zum pipi machen und als ich mich ins Bett gelegt hatte danach kam voll der Schwall hinterher.... Immer diese Pipisauerei.... passiert mir aber nur dann wenn ich nicht noch jedes einzelne Tröpfchen aus der Blase lasse bevor ich aufstehe.... Man denkt dann immer gleich.... "ist das jetzt Fruchtwasser? Wäre doch noch viel zu früh!" Aber ist keines, weil es passiert mir nur wenn ich Pipi war und dann auch nicht immer.... aber ist schön scheiße so inkontinent *lach* Hoffe nach der Schwangerschaft ist das wieder weg, sonst kann ich mir bald Pampers für mich selber kaufen.... nicht nur für das Baby.

Luisa 29SSW

1

#rofl

man sagt, dass das Pipi beim machen anhalten kann, das Fruchtwasser eher nicht! Und es ist dann echt viel. Ich war froh, dass mein Fruchtwasser erst im KH abgegangen ist.... :-p

Alles Gute!! Hoffentlich brauchst Du für Dich keine Pampers kaufen!!#rofl
Es hilft auch paar Übungen für´s Beckenboden!! Frag Deiner Hebamme!!!

2

Ich hatte bei 36+2 ne vorzeitigen sehr hohen Blasensprung. Ich habe erst gedacht ich hätte mich angepieselt, der geruchstest hats aufgeklärt#hicks

Hast du mal mit deinem Gyn gesprochen??

LG jenna

3

Der Geruchstest? Wie geht der denn? Wie soll das denn riechen?
Gyn hatte ich mal vor zwei Wochen angesprochen, aber da war es auch nur ganz selten und er meinte dann bei der Untersuchung Fruchtwassermenge ist OK,

4

Hallo,

Pipi muffelt, Fruchtwasser nicht.
Vielleicht hilft der Tip wg. Pipi: Wenn Du im Sitzen fertig bist, dann stell Dich mit angebeugten Knien noch mal übers Klo, dann kann der Rest rauslaufen. Bei manchen hilft es auch, den Bauch anzuheben.

Und nach der Geburt schön zum Rückbildungskurs, dann bleibt Pipi auch wieder drin und Du pieselst nicht unkontrolliert los. Deine Hebamme wird Dir sagen, ab wann Du so einen Kurs besuchen kannst. Hast Du evtl. eine Hebi, die eine eigene Praxis hat und sowas gleich mit anbietet? Ist sehr praktisch, kann ich nur empfehlen.

Alles Gute und
LG Sonja (SSW 30+3 mit Zwillingen)

5

Hast du auch dieses Pipiproblem?

6

Naja, ich hab es zumindest nicht so extrem.

Ich habe es öfter, daß ich auf der Toilette war, und gleich danach schon wieder kann, aber es kommt zum Glück nicht im Schwall raus.
Dann häng ich mich nochmal über die Toilette und laß den Rest raus, und dann gehts wieder.

Aber mach das echt, daß Du hinterher zur Rückbildung gehst, das hilft echt, sonst hängst Du hinterher auch ewig mit dem Blasenproblem rum, und das ist nicht so toll.

Alles Gute!