Komme gerade von der FÄ... Blinddarm!?

... hatte ja gestern geschrieben, dass ich wegen meiner Bauchschmerzen bei der FÄ angerufen habe. Sie riet mit statt 2x2 nun 3x2 Magnesium zu nehmen und wenn es nicht besser wird, heute vorbeizukommen.
Nun habe ich gestern Nacht Unterleibskrämpfe bekommen.
Allerdings konnte ich die nicht so ganz nach Mens oder Darm zuordnen. Jedenfalls bin ich heute früh zu ihr: Es ist alles i.O.! :) MuMu ist fest geschlossen, GBH ist genauso lang wie letzte Woche und unsere Kleine strampelt fröhlich vor sich hin. Also nichts, was auf eine FG hindeuten könnte. Nieren hat sie auch untersucht, aber da war auch alles i.O..
Das Einzige was noch sein könnte, ist, dass mein Blinddarm die Schmerzen verursacht. Sie meinte, wenn ich Fieber etc. bekomme, dann muss ich nochmal vorbeischauen. Jetzt bin ich mir aber unsicher. Wer von euch hatte das schonmal in der SS? Ich habe gelesen, dass es ganz schön gefährlich sein kann. Wer weiß mehr? Wo tut es dann weh?

Bauchschmerzen habe ich trotzdem noch und deswegen soll ich mich noch ein paar Tage schonen. Bin auf der einen Seite beruhigt, auf der anderen irgendwie nicht wegen Blinddarm.

Lg, spanien-mami mit Emilia morgen 19. SSW #herzlich

1

blinddarmreizung kann man sehr gut im rechten unterbauch erkennen.
wenn du mal mit drei fingern oder so kräftig (aber so das du es gut aushälst) in den rechten unterbauch fasst und dann abrupt loslässt wird sich der schmerz stark verstärken.
das ist der sogenannte loslasschmerz... kannst du ja auch mal googlen

wenn man wirklich eine schlimme blinddarmentzündung hat MUSS man operieren!! die gefahr eines durchbruchs ist viel zu groß!!
bei einer reizung kann man es mit medis wieder hinbekommen.

weitere blinddarm-anzeichen sind erbrechen/übelkeit und wenn du mal tempi misst dann ist sie im mund fast 1 grad geringer als im po...

ich wünsche dir alles alles liebe

2

hmmm... also mit Blinddarm kenn ich mich nicht aus, ich hab meinen noch. Ich kenn nur einen "Oma-Trick" um den Blinddarm zu überprüfen (aber ich weiß nicht, ob das ein Ammenmärchen ist, und ich weiß nicht, ob es in der ss auch funktioniert): Leg dich auf den Rücken und lass dir von jemand anderem das rechte Bein (angewinkelt) in Richtung Bauch drücken. Wenns der Blinddarm ist, dann tut dieser Test wohl deutlich weh.

Generell würd ich an deiner Stelle nochmal zu nem anderen Arzt gehen, vielleicht sogar ins KH. Der FA ist ja nun kein Experte für den Blinddarm. (Wenn einem die Füße weh tun, geht man ja auch nicht zum Augenarzt, ne...)

Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Marja

3

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen/Monaten genau das gleiche. Seit Januar immer mal wieder plötzlich auftretende ganz schlimme Bauchschmerzen. In der 11. SSW das erste Mal, dann in der 17. zum zweiten mal und dann eine Woche später schon wieder. Bin dann auch jedes Mal zum FA, bzw. ins KH denn zweimal war es Nachts. Die haben dann jedes Mal ausgeschlossen das es von der SS kam und auf nen Harnwegsinfekt getippt, waren aber nicht sicher. Ich hab dann jedes Mal Antibiotika bekommen. Beim dritten Mal hat meine FÄ dann aber gesagt das kann ja so nicht weiter gehen und mich in die Notfallchirugie in KH geschickt um eben die anderen Organe mal checken zu lassen.

Die Schmerzen hatten immer eher oben angefangen, nach ein paar Stunden hat es aber überall weh getan und so nach unten gezogen. Die Chirurgen hatten dann auch auf Blinddarm getippt weil die Schmerzen dafür sehr typisch waren und wollten mich direkt operieren. Um sicherzugehen und das Baby nicht unnötigerweise dem Risiko der Narkose auszusetzen haben die aber ein MRT (Kernspintomografie, für´s Baby ungefährlich nur CT darf man nicht) gemacht. Da darauf dann aber nichts zu sehen war musste ich drei Tage im KH bleiben und die haben zwei mal am Tag die entzündungswerte im Blut gecheckt, die nämlich auch erhöht waren.

Sind deine Entzündungswerte auch erhöht? Hat deine FÄ das überprüft?

Bei mir sind die dann im Verlauf der nächsten Woche wieder zurück gegangen und bisher hatte ich das nicht nochmal. Aber schon komisch, denn kein Arzt weiß woher das kam.

LG Nina #herzlich

4

Hallo,

ich kann da ein Lied von singen.............. lag jetzt am WE im KH wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung. War echt nicht schön!
Der Blinddarmschmerz ist eher seitlich im rechten Unterbauch so kurz über der Hüfte.
Wenn die erhöhte Tempereatur (rektal) hast, würde ich vorsichtshalber mal beim Hausarzt vorbei schauen, damit er Blut abnehmen kann und ggf einen US vom Darm macht. Oder wenn es ganz akut ist, dann fahr direkt ins KH. Es ist nicht damit zu spaßen.
Falls eine OP nötig ist, so ist das nicht so schlimm, auch wenn du SS bist. Hatte auch riesen Panik davor, aber mir wurde meine Angst genommen.
Meld dich mal, wenn du mehr weißt!

LG 06-12-2000 mit Krümel inside (22.SSW)

5

danke mädels! :)

ich habe das mal ausprobiert... wenn ich das rechte bein anwinkle, tut nichts weh... aber dafür, wenn ich gehe. das ist prakisch auf der rechten seite bei der leiste, nur etwas höher. da sticht es.
das ist aber nicht durchgehend, sondern manchmal und das sehr oft in der mitte vom unterbauch. ich denke mal, dass das dehnungsschmerzen sind.
trotzdem habt ihr recht... ich glaube, dass ich auch beruhigter bin, wenn ich mal zum hausarzt gehe. habe grad angerufen und nun soll ich halb 2 vorbeikommen. sicher ist sicher.

ich halt euch aber auf dem laufenden.
und danke nochmal. :) #herzlich