Härchen auf dem Bauch - grrrrrrr

Liebe Kugelis,

Sonst war ich immer stille Mitleserin, doch jetzt brauch ich Mal eure Hilfe / Rat #liebe

Ich bin so langsam am Verzweifeln #heul Seit ich schwanger bin, hab ich das Gefühl, ich bekomm immer mehr Härchen (einen Flaum) über den ganzen Bauch verteilt #heul

Ich glaube, ich hab jetzt sogar mehr Härchen als mein Freund :-p Was kann man bloss dagegen tun: Rasieren #kratz, blondieren #kratz, enthaaren #kratz, so sein lassen #schock ?

Hat noch jemand ähnliches? #heul#schock#heul

nicci

1

Hey Nicci,

ich hab auch so ein Flaum aufem Bauch:-p Aber mittlerweile stört er mich auch gar nicht mehr :-)

Rasieren würde ich auf keinen Fall tun, die kommen dann doppelt wieder#schock Das wollen wir doch auch nicht, und blondieren? Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das gut ist#kratz

Wünsche dir trotzdem alles gute...
Saskia und ihr kleiner #stern (29.SSW)

2

Hallo,

da muss ich erstmal lachen. #freu

Ich dachte schon ich bin der einzige der Haare auf dem Bauch bekommen hat. #freu

Ich weiss auch nicht wo das herkommt, aber mein Bauch ist auch komplett von einem Flaum bedeckt. #schock Ich mache aber nix dagegen, rasieren schon gar nicht. Sonst wächst es anschliessend womöglich noch mehr... #heul

Mir hat mal jemand gesagt, wenn man Haare auf dem Bauch bekommt dann wird es ein Junge. Bei mir hat das zumindest gestimmt, ich trage 2 Boys in mir... #baby + #baby

Mach dir einfach nix draus, das verschwindet bestimmt wieder!!

LG

Yvonne mit 2 Boys inside in 29. SSW

3

hallo,
ich habe das auch und zwar vom bauchnabel abwärts #schock !!! die haare wurden immer länger, immer dunkler und immer mehr! ekelhaft, jetzt rasiere ich sie mir weg! habs erst mit zupfen versucht, aber das tut höllisch weh!
liebe grüße:-D
nicole+#ei19ssw

4

Hallo Nicci,

ich habe auch so einen Flaum am Bauch bekommen....erst fand ichs auch recht blöd, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt....
rasieren halt ich auch nicht für eine gute Idee, da die Haare dann beim Nachwachsen kräftiger sind, also bisschen borstiger....bäh #augen

Ich hab mich daran gewöhnt und hab auch nix dagegen getan....werd ich auch nicht machen, denn es gibt sicher Schlimmeres als Härchen auf dem Bauch... :-)
Zum Beispiel wenn man KEINE Schwangerschaftsstreifen hat...
Die Härchen gehen übrigens nach der Geburt wieder weg...also Durchhalten

Wünsch Dir alles Gute

Gismo (22. SSW)

5

...wie witzig, ich dachte auch, ich wäre die Einzigste...

Also, ich denke, dass es einem nur so vorkommt, als wenn man mehr Haare hat. Denn die Haut ist ja dann doch ziemlich angespannt und die Häärchen richten sich auf. Vorher liegen sie eher an...

Aber ich habe auch nichts gamacht, erstens mal ist die Haut jetzt sowieso empfindlicher und wenn Du rasieren würdest, kannst du schneller juckende Pusteln bekommen. (das ist nerviger als die Haare) Und außerdem ist es ja noch ein bisschen bis zum Sommer und Bauchfrei ist auch nicht so angesagt zur Zeit ;-)

Viel spaß noch mit Deinen Haaren...

Liebe Grüße

Martina + Nicolo inside (ET+2) also könnte das mit den Haaren und den Jungen stimmen...

6

hehe, soviele mitleidende, das macht mut!! mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber anfangs dachte ich eieieiei, was ist das!?? könnte mich der theorie anschließen, dass wir die schon immer hatten und sie sich jetzt nur aufrichten!?? lieber wäre es mir natürlich, wenn sie wieder ausfallen ;-)
also rasieren würde ich auf keinen fall!! könnte mich jetzt noch in popo beißen, das man manche stellen rasiert hat!! ich meine diesen teufelskreis, den man damit angeleiert hat!!
ach und blondieren, in der ss auf keinen fall!! ihr erinnert euch an die frisördiskussionen?? keine farbe direkt auf die kopfhaut, gilt ja dann wohl auch für den bauch!?? und ne strähnenkappe auf dem bauch stelle ich mir echt zum schieflachen vor ;-)

wenn ich mal ein "zu" langes sehe, dann zupfe ich es raus!! ansonsten warte ich ab, was nach der ss ist!!

VIEL VIEL schlimmer sind meine ss-streifen, auf einmal waren sie da!!! obwohl ich geschmiert hab wie ne doofe!!

lg

7

Hallo Mädels,

Vielen lieben Dank für eure Antworten #liebe Auch wenn ich noch immer nicht weis, was ich mit den Härchen machen soll #schmoll Ich glaube nichts ...

Ist mir halt nur peinlich :-(

Aber es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht die einzige bin.

#danke

nicci #blume

8

Ich hab auch so schicke schwarze ( bin eigentlich blond ) vereinzelt bis zum "Knubbelchen" - das ist mittlerweile definitiv kein Nabel mehr ^^ .
Schnibbel sie auch ab und zu kurz, denn sie sehen ja schon ziemlich bescheiden aus.
Leider sind es bei mir auch die doofen SS-Streifen, die mir mehr zu schaffen machen. Ich selber sehe sie - noch- nicht, aber mein Mann meinte vor ein paar Wochen : Du Schatz, ich glaub du hast da so Streifen.
Ich dann #schock - ab ins Bad - Spiegel unter die Kugel und erstmal deprimiert.
Aber sie machen mir mehr aus, als meinem Schatz #schmoll wenigstens etwas.

Grüssle Orca mit #ei Cedric Tobias (28+5)

9

Hallo Nicci,
ich habe auch mehr Haare bekommen nicht nur auf dem Bauch und an den Armen sind die Haare dunkler geworden sondern ich bekomme immer mehr Kopfhaare. So ein richtig weicher Flaum. Sieht lustig aus. Ich hab Schulterlange Haare nur im Ponybereich sind ganz viele kurze neue Haare dazugekommen.

Das tollste ich habe sogar eine Erklärung für euch!!!!!
Hab ich erst vor ein, zwei Tagen gelesen. Unmd zwar entsteht das durch unsere lieben Hormone von denen man ja in der Schwangerschaft noch mehr besitzt.
Dazu kommt noch hinzu, das männliche Hormone das ganze noch intensiver auftreten lassen können.
Das heisst wenn man einen Jungen bekommt hat man ja mehr männliche Hormone in sich und es kann vermehrt zu dunklerem, stärkerem Haarwuchs kommen.

Das heisst aber nicht, dass wenn man ein Mädchen bekommt man das nicht hat.

Liebe Grüsse Wiebke und boy inside(23SSW)