Mädchenträume in ros und pink.... Schwiegermutter kauft ein...

Hi Mädels!

Es tut mir leid, ich muss Euch heute auch mal mein Leid klagen.

Meine Schwiegermutter (wirklich ne ganz Liebe) ist im Kaufrausch…. :-(
Ich hatte ja geahnt dass es irgendwann los geht aber so habe ich es mir nun doch nicht vorgestellt. Sie wird zum ersten Mal Oma und ich verstehe ja das sie sich freut und es kaum erwarten kann aaaaber muss sie denn aus diesem Grund diesen ganzen (wirklich grauseligen) Kram kaufen. Ja wir bekommen ein Mädchen aber man muss doch jetzt nicht alles in rosa oder pink kaufen…. Wir haben bisher noch nicht mal Möbel im Kinderzimmer stehen und sie schleift als mehr Zeug an das wir vielleicht in einem Jahr mal irgendwann benötigen. Und dann in rosa… wir haben grüne Kinderzimmerwände…. Grün…. Und nun hat sie gestern ein rosa Mini-Maus-Bettset mit Himmel und Nestchen usw. gekauft. Das geht mal gar nicht…. #schock

Ich will ihr die Vorfreude ja wirklich nicht vermiesen. Ich glaube ich bin einfach still und freue mich wenn sie wieder was „tolles“ Neues hat…

Tschuldigt, das musste jetzt mal sein…. Hab von diesem Bettset sogar geträumt…. #zitter

LG
magenta (23.SSW)


1

#rofl Meine Schwiemu und ich haben Gott sei Dank den gleichen Geschmack! Geht doch einfach zusammen los! Dann kannst du mit ihr zusammen SCHÖNE Sachen aussuchen und sie fühlt sich einbezogen. Und alle sind glücklich.;-)

LG

vite-vite die pink und rosa auch nicht so toll findet!

2

Also ich würde da schon mit ihr reden, was Deine Farbvorstellungen angeht!
Wir haben jetzt bei Amazon einen Wunschzettel erstellt und den an Family und Freunde gemailt ;-) So bekommen wir das was wir und wünschen und brauchen.
Man kann das auch in verschiedenen Geschäften so machen!
Dann könnte deine SchwieMa nach herzenslust einkaufen und ihr bekommt aber was ihr wollt!

LG Netti #winke

3

Hallo
Dann rede halt mit deiner Schwiegermutter und sage ihr das du das nicht möchtest. Ansonsten nehme alles freudig entgegen und verkaufe es einfach nach einiger Zeit.

Ich wäre froh wenn ich noch Oma oder Opa hätte bei uns sind auf beiden Seiten keine vorhanden....

17

Problem ist das normalerweise Oma und Opa gerne die Dinge am Nachwuchs oder im Kinderzimmer auch sehen möchten und die immer wiederkehrende Frage kommen wird: Wo ist den der Minni-Mous-Betthimmel den ich euch geschenkt habe? Wo sind denn die Winni-Poh-Hausschuhe?...

Das nervt irgendwann echt und sich immer rausreden ist anstrengend!
Hab so ein Omaexemplar, die glücklicherweise weit weg wohnt, so dass ich dann für Skypekonferenzen oder Photos die hässlichen Teilchen rausholen kann und ansonsten werden sie in eine dunkle Ecke verbannt. #rofl

21

Das lässt sich zum Glück ganz gut umgehen, bei uns zu Hause wird sie nicht nennenswert oft sein. Wir fahren dann doch regelmäßig zu ihr.... ;-)

4

#schock#freu
Oje du Arme#freu
Jaaaa,da gibt es nur zwei Möglichkeiten.Entweder streichst du die Wände um (diese Farbkombination geht wirklich gar nicht)oder du redest mit ihr drüber und bittest sie nix rosanes mehr zu kaufen:-D

5

Um Gottes Willen, was ist denn, wenn es in 2 WOchen heißt: Schauen Sie mal, da hängt ein Schniepi???

Glücklicherweise sind meine Eltern/Schwiegereltern da anders, wobei meine Mutter uns dann im 1. Lebensjahr immer mal mit Klamotten versorgt hat, weil "das so süß aussah".

Ist schwierig, ich persönlich bin ja total gegen Nestchen und Himmel wg des plötzl Kindstodes und wenn man bei werdenden Großeltern mit sowas ankommt, ist ja gleich alles verloren, Oma eingeschnappt, man selbst ebenfalls, weil ja doch Sprüche fallen wie: früher war das aber alles anders.

Du tust mir grad total leid irgendwie....ich würde wohl auch nach dem Motto "Augen zu und durch" agieren oder meinen Mann vorschicken, dass er seiner Mutter doch mal sagt, dass wir jetzt genug für die ersten 8 Monate haben

L.G.

HAruka 28.SSW

13

Glaube mir, bei uns wird es auch kein Nestchen und keinen Himmel geben...

Das Problem ist halt, dass sie sich seit 10 Jahren soooo wünscht endlich Oma zu werden und die beiden Geschwister meines Mannes keine Kinder wollen.... tja mit Euphorie hab ich ja schon gerechnet... hatte auch still und leise erstmal die Hoffnung wir bekommen vielleicht einen Jungen, war klar das sie bei einer Enkelin total ausflippt....

Müssen wir wohl durch....

LG
magenta

18

Ja, vielleicht sollte sie einfach zur Schocktherapie mal sagen: "Ach übrigens, die haben sich geirrt, es ist wohl doch eher ein Junge!"

Wäre gespannt auf das Gesicht! #rofl

6

das kenn ich... meine schwiegermutti hat schon socken gekauft die unserem sohnemann im vorschulalter passen.... :-[

sie kauft und kauft.... aber ich möcht selber entscheiden, weiste?
genauso wie sie unbedingt nen stubenwagen kaufen will den ich aber gar nicht brauche.... #klatsch

echt anstrengend...

7

hallo!!!

oh ja das problem kenne ich, nur das es nicht meine schwiegermutter ist sonder meine mutter alles in rosa und pink ich bekomme jetzt auch ein mädel aber sie macht mich verrückt und ich stehe jetzt nicht wirklich auf rosa und pink aber was willste machen das legt sich auch wieder!!!

;-)

lg feuerengel26 (27ssw)

8

Oh man, du tust mir echt leid!!! Minni Mouse geht gar nicht!Ich kann es mir lebhaft vorstellen! #rofl das finde ich genauso schlimm wie Winnie Pooh und ähnliches...

Meine SM ist normalerweise auch so wie deine, allerdings habe ich ihr in der 16.ssw schon gesagt, dass sie sich alles verkneifen soll was mit Winnie Pooh und Bärchen etc zu tun hat. Bis jetzt hält sie sich dran, aber das kann sich ja noch ändern #zitter

Du musst ihr auf jeden Fall sagen, dass du das nicht gut findest und nicht so schön findest. Denn ansonsten kauft sie immer mehr und du wirst ersticken in dem "hübschen" rosa Kram!

Also los, stoppe sie!!:-p

Drück dir die Daumen!
Steffi (27+5)

15

Ich muss gestehen ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sie gerade so etwas anschleppt. Ich stimme dir voll zu Minni Mouse, Winnie Pooh etc. gehen für mich auch so überhaupt gar nicht.....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bei Deiner SM mehr Erfolg mit dem guten Zureden hast! ;-)

LG
magenta

9

Ich würde es sagen wenn mir die Sachen nicht gefallen!! Grade wenn ihr Euch sonst gut versteht, kann Du ihr das ja bestimmt schonend beibringen!! ;-) Man hat sonst den Stress wenn Du die Sachen nicht benutzt - kenne ich von meiner Oma #schwitz

Kannst Du ihr nicht vorschlagen, dass ihr mal gemeinsam shoppen geht? Dann kannst Du Dir die Sachen aussuchen die Dir gefallen und die Du auch wirklich brauchen kannst!! Und sie freut sich das die Sachen die Sie gekauft hat auch genutzt werden.

Denn wenn Du jetzt schon Albträume von dem Mini-Maus Himmel hast wird der ja wahrscheinlich nie zum einsatz kommen, oder ? :-p

Wie heißt es so schön? Ehrlich währt am Längsten #winke

Viel Erfolg!