Bauchband - Ja / Nein? Bringt das was?

nabend zusammen,

wollt mal eure erfahrungen mit diesen dingern hören. engen die nicht ein? kneifen oder so? sind die empfehlenswert? inwieweit bringt das tragen eines bauchbands was? wann genau holt man sich sowas?


danke schonmal,
lg
yamie 22. ssw


________________________

dies ist KEINE signatur!

1

Ich habe die ganz am Anfang über den offenstehenden Hosen getragen, bevor ich zu Umstandshosen übergegangen bin. In der 22. Woche habe ich die nicht mehr gebraucht. Gekniffen hat da nichts.

2

Hallo!

Ich habe fast jeden Tag eins um. Es engt nicht ein und kneift nicht. Es macht eher einen schön geformten Bauch und man kann auch kurze Shirts aus der "Vorschwangerschaftszeit" tragen und es blitzt nix hervor. Wenn du schon ein kleines Bäuchlein hast kannst du dir gern jetzt schon eins kaufen.

LG Franca

3

Ein Bauchband erfüllt keinen bestimmten Zweck. Es dient eher als modisches Accessior. Allerdings kann man damit normale Hosen tragen, die man nicht mehr zu bekommt. Also Hose offen lassen, Bauchband drüber und somit spart man sich ne Weile das Geld für Umstandshosen ;-) Und nein die kneifen nicht.

Ich habe keins benötigt. Habe lieber Umstandshosen getragen.

LG Netti Dajana unterm Herzen (25.ssw)

4

Also Bauchbänder kann man ja in vielen Varianten tragen, als Topverlängerung etc...Ich trag sie lieber als Hingucker auf nem Top und ich find die Saubequem...

Trage aber auch lieber die Hosen die Bauchband haben und nicht die Unterbauch...Tragen kann man die Bauchbänder ab dem Zeitpunkt wo man sich damit wohl fühlt, aber umso größer die Kugel, umso wohler fühlt man sich damit (zumindest ich mich)

LG
Honey 35. SSW

5

Also ich hab schon seit der 16./17. SSW Bauchbänder, sie sind praktisch um seine normalen Shirts noch etwas länger tragen zu können, da diese mit Bauch meist zu kurz werden. Zudem habe ich sie gern getragen, um den Leuten zu verdeutlichen, dass ich nicht so zugenommen habe, sondern schwanger bin. Momentan trage ich sie eher selten, da ich inzwischen einige Umstandsshirts habe und die zu kurzen Shirts kaum noch tragen will. Manche verdecken damit auch gerne, dass die Hose nur noch mit einem Haargummi verschlossen ist usw.;-). Also ich trage sie gerne, obwohl ich früher nie ertragen konnte, wenn etwas auf meinem Bauch war bzw. ihn eingeengt hat.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, mein erstes Bauchband habe ich für 2 Euro bei ebay ersteigert und somit wäre der Verlust nicht so groß gewesen.

6

Bringen ?
Keine Ahnung ich fand die Dinger einfach hünsch, und außerdem konnte ich so meine alten T-Shirts auftragen und der bauch guckte nicht raus #rofl

lg axaline

7

hallo,


habe auch unten in meine hose dann (in meiner 1. ss) ein gummiband in den knopf gemacht, weil die hose nicht mehr zuging. darüber das bauchband. war praktisch. außerdem ist es angenehm.

8

Hi!

Also ich "arbeite" schon eeewig (gefühlt :-P) mit Bauchbändern... hab 3 Stück.
Meine Hosen passen noch perfekt, nur der Hosenstall geht wegen der Babywampe nicht mehr zu - also Gummiband, Bauchband drüber damit man den offenen Stall net sieht und weiter anziehen ;-)

ODER die T-Shirts werden zu kurz und passen nicht mehr komplett über den Bauch... Bauchband drunter anziehen und es sieht aus als hätte man noch ein längeres Top unter dem kurzen Shirt/Pulli drunter.

Meine Lieblingsfarbe: schwarz. universell, passend unter jedes teil und über jede hose :-p

Die "bringen" gar nichts vom körperlichen her oder so. aber wenn man seine normalen Klamotten noch tragen kann - weil halt nur ein ordentlicher Babybauch da ist - dann kann man "schick" verstecken dass man mit Gummiband arbeitet :-p

Meine Bauchbänder sitzen perfekt, die sind super flexibel, quetschen überhaupt nicht (im gegensatz zu einigen umstandshosen die ich hab, wo das bauchband echt eng geschnitten ist... doof für mich - alles passt und riesen bauch, hab jetzt in der 21.SSW schon einen Umpfang von 105cm... strammer babybauch nach vorn :-P)

LG Zartbitter

9

ich verlänger damit meine tshirts sonst sehe ich aus wie ne asoziale..die bauchfrei rumläuft :P