Eisentabletten - hilft was gegen die Verstopfungen?

Hallo ihr Lieben,

mein HB Wert was mal bei 10,8 (also ja noch gar nicht soooo dramatisch), daraufhin habe ich tardyfreon Eisentabletten bekommen.

Dann war ich auch gleich im KH wegen vorzeitiger Wehen und GMH-Verkürzung, Cerclage wurde gelegt und habe Wehenhemmer bekommen.

Ich hatte da schon Verstopfungen und hab die Eisentabletten dann nicht genommen, weil der ganze Druck ja auch nict so förderlich war wegen der Wehen. Stattdessen habe ich 3mal tgl. Kräuterblut genommen.

So, mein HB Wert ist aber in diesen 2 Wochen weiter auf 10,2 gesunken.

Deshalb nehme ich jetzt auch wieder die Tabletten, aber die Verstopfungen sind echt super unangenehm!

Gibt´s denn irgendwas was dagegen hilft?

Danke und liebe Grüße,
Jana mit Thiago 25+0

1

Hallo,

bei mir ist es gar nicht mehr seit ich noch Magnesium verordnet bekommen habe.
Hilft vielleicht auch minimal gegen deine Vorwehen.
Frag doch mal deinen FA (falls du es schon nimmst, evtl. mal die Dosis erhöhen).
Aber aufpassen, dass du die beiden Tabletten nicht zusammen nimmst, sondern ein paar Stunden dazwischen lässt.

Grüße

2

hmmm, bei mir hilft leider gar nichts dagegen, und ich habe Verstopfung schon seit der 20 SSW. :-[

Nehme 3-4 mal tgl Magnesium und eine Eisenkapsel Mittags, eigentlich dürfte ich ja keine Verstopfung wegen dem Mag bekommen, aber mein Körper sieht das anders.

Was du noch versuchen kannst ist Milchzucker von Edelweis (darf ich aber nicht mehr wegen SS-Diabetes), bei mir hat das manchmal geholfen. Da rührst du einfach 1-2 Teelöffel in eine Tasse Tee oder Kaffee und danach müsste es klappen ;-)

lg Lisa

3

Das kenne ich...leider. Hatte ich in meiner ersten SS auch.

Diesmal ist mein HB-Wert auf katastrophale 9,2 abgesunken (und ich habe es nicht einmal gemerkt #kratz ). Diesmal hat mir meine FÄ "Ferro sanol duodenal" verschrieben (bekommst Du aber auch frei in der Apo) und die sind wirklich klasse! Keine Verstopfung.

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 37. SSW, die ihren HB-Wert immerhin schon auf 10,2 gesteigert hat, aber weiter damit kämpft das er steigt.

4

hmm, ich habe die auch... aber komme gar nicht klar damit :-(
Ich hab nen komischen Körper, der wehr sich gegen alles

lisa

5

Mhm, meine Hebi schwört auf "Blutbildungstee" (kann man sich in der Apo mischen lassen). Der hilft auch, insbesondere in Verbindung mit Kräuterblut-Kapseln. Geht etwas langsamer als die Eisentabletten, aber funktioniert. Habe ich in der letzten SS ausprobiert, war super!

Diesmal ist der Wert zu schlecht und zu spät erkannt worden, da muss es schneller gehen. #schwitz (Bekomme nen KS, da darf der Wert nicht zu schlecht sein)

Vielleicht wäre der Tee etwas für Dich?

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 37. SSW

6

Hallo
da ich normalerweise Blutspenden gehe, bekomme ich von Zeit zu Zeit Eisenpräparate mitgegeben. Ich nehme dann ferro sanol duodenal.
Von anderen Eisenpräparaten hatte ich auch immer sehr starke Verstopfung. Von ferro sanol nicht.
Ansonsten kannst du Milchzucker in deine Getränke rühren, lockert auch die Verstopfung ohne Chemiekeule.
Kannst es ja mal damit versuchen.

LG

7

Hallo

Mit den Tabletten kenne ich mich gar nicht weiter aus, nehme auch Tardifereon, aber ohne Probleme.

Hast Du mal ganz dumm versucht, morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser zu trinken? Bei mir half das bei Verstopfungen in der ersten Schwangerschaft.

Schaden kann es sicher nicht, vielleicht hilft es ja?

LG, Sonja.

8

Hallo,

ich nehme die Eisentablette direkt vor dem schlafen gehen und habe damit keine Probleme. Denn Tipp hatte mir ein Apotheker bereits bei der letzten ss gegeben.

gruß anastasia70 mit 24+2