tampons mit joghurt?

huhu ihr lieben :-)

ich war am samstag beim gynäkologischen notdienst...diese stellte eine leichte infektion bei mir fest, weil ich so viel weißen ausfluss habe...sie gab mir kadefungin milchsäurekur mit, damit ich übers wochenende komme. ich selber merke von der infektion nichts, es juckt nichts, riecht nichts und nix. sie meinet auch, ich könnte mit joghurttampons rumexperimentieren #kratz

aber, ich stelle mir das so vor, das ich durch die tampons mehr keime in mich hineinbringe, als ohne diese tampons...hat das jemand von euch auch schon gemacht in der ss? ist das wirklich bedenkenlos?

lg, melle mit #ei 8. ssw

1

Hallo,

laut meiner FA soll man während der SS gar keine Tampons benutzen.

vg, m.

2

eben, das schwebte mir auch im hinterkopf rum...ich denke, ich werde das auch lassen...

3

Nee, lass das lieber mit den joghurtgetränkten Tampons in der SS... wenn du nicht mehr schwanger bist, dann kannste das eher wieder machen.

Die Kadefungin-Milchsäurekur wird 7 Tage lang gemacht... und ist richtig gut. Habe ich auch erst vor 2 Wochen gemacht, weil ich Antibiotikum nehmen musste und zu Pilzinfektionen aufgrund des Antibiotikums neige...

Gruß

kleinerracker 28. SSW

6

#danke für deine antwort...ich werde auch bei dem kadefungin bleiben, wollte halt nur wissen, ob da was dran ist, mit den tampons...denn das habe ich von meiner gyn noch nie empfohlen bekommen #kratz

10

Nein, meine FÄ hat es mir auch noch nicht empfohlen, das hat mir mein Hausarzt empfohlen, als ich mal Probleme mit ner Blasenentzündung hatte...
Aber in der SS lasse ich das lieber...

4

Hallo,

meine FÄ rät grundsätzlich zu Yoghurt in der SS, um den ph-Wert auf norm zu halten.

Und zwar nicht in Tamponform, sondern einfach Naturyoghurt von Penny holen und abends untenreinschmieren (kann dir leider keine Erfahrungswerte mitgeben, solange mein ph-Wert passt, verzichte ich lieber auf diese Erfahrung).

Grüße und viel Spaß :-)

8

hmmm wie soll man denn das unten reinschmieren #rofl stell ich mir grad ziemlich lustig vor, wie das dann aussieht xD

12

Hallo,

einfach unten komplett alles zuschmieren und Binde rein (Beschreibung von meinem FA).

Sie schwört da echt drauf und spricht es jedesmal, wenn ich dort bin an.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde da gar nichts machen, weil das in einer Schwangerschaft völlig normal ist!!!!! ich habe während der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder mehr oder weniger durchsichtigen bis weißlichen Ausfluss.

Warum bist du denn überhaupt zum Notdienst, wenn du keine Beschwerden hast???? Nur wegen dem Ausfluss???? Das ist wirklich normal......

Ich würde weder Milchsäure noch Tampons mit was auch immer verwenden.

7

nein, ich hatte wahnsinns schmerzen und habe gedacht, das krümel geht ab :-( deswegen war ich dort...und die gyn meinte, ich habe einen leicht fischigen geruch untenrum #kratz weder mir noch meinem mann ist sowas aufgefallen...war schon ziemlich angepisst, nachdem kommentar...und sie meinte, der ausfluss wäre verdächtig und bla...ich kenne das aus meinen beiden anderen ss'n eben auch, das ich extrem geschleimt habe und nie war was gewesen...das erste milchsäuregel hab ich angewendet, aber ich finde es eklig...das ist wie gleitgel, man ist noch nasser als sonst und überhupt ist es wiederlich #aerger

9

Hmmmm..... dann lass es doch einfach weg und frag deinen richtigen Frauenarzt. Ich würde nichts nehmen, aber das musst du ganz alleine entscheiden. Mein Frauenarzt macht bei jeder VU einen Abstrich und untersucht, bei mir war nie was und nur wegen einem anderen Geruch, der überigens auch schwangerschaftsbedingt sein wird, würde ich keine Medikamente nehmen.

weitere Kommentare laden
14

Das sollte ich in meiner ersten SS auch machen. Hab ne neue FÄ und die meinte, lange bevor ich Schwanger wurde, man soll das nicht mehr machen, weil auch in Naturjogurt Bakterien drin sind, die man grad in der SS nicht haben soll...

LG

17

danke, das bestüzt meine bedenken :-)

18

mal neben einem leichten infekt - was hat denn nu die schmerzen verursacht? und was hat diese beseitigt?

19

ich hatte bei meiner letzten ss einen ziemlich beschissenen ks...uterusruptur, cervixabriss und und und...und die narben tun jetzt weh, weil mein MUMU komplett steif ist...die schmerzen werden noch schlimmer werden, hat die gyn gesagt und ich werde noch öfter angst haben...ja, diese antwort wollte ich hören ^^

20

Sollte das in meiner ersten ss auch zeitweise machen , kann dir nicht sagen das es mir oder meinem kind geschadet hätte, hat doch eher geholfen ! Denke nicht das ein FA es Dir raten würde wenn es bedenklich wäre !