Hässliches Baby???

Huhu Ihr Lieben,

ich weiß, ich mache mir Gedanken über Dinge #schein

Ich habe mir heute alle Babyfotos angeguckt, die ich von Freundinnen und Kollegen bekommen habe. Mir ist aufgefallen, dass nur ganz ganz wenige Babys (und auch jetzt als Kleinkinder) richtig hübsch sind. Es sind leider -sorry dass ich das jetzt so deutlich sage - auch richtig hässliche Babys dabei.

Jetzt geht mir ein Gedanke durch den Kopf: was ist, wenn mein Kleiner auch häßlich wird???

Grrrrrrrrrrrr #schwitz

Könnt ihr meine Gedanken etwas verstehen?? Habt ihr manchmal auch solche Gedanken?

Lg

funkeline 21. SSW

Ach - wenn sie auf die WElt kommen sind die meisten halt schrumplig und zerknautscht. Wohlmöglich noch mit Schorf oder Neugeborenenakne...ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein "frisches" Baby gesehen zu haben und verzückt "och ist das süß" gesagt zu haben :-p Vielleicht bin ich da auch komisch...

...denk einfach dran, dass jedes BAby auch mal größer wird und sich gerade das Gesicht am Anfang super schnell und oft ändert. ;-)

Also ich muss immer heulen, wenn ich ein frisch geborenes Baby sehe #heul (imFernsehen), denn es gibt NICHTS schöneres und reineres, trotz des ganzes Schmotters #herzlich

Das eigene Baby ist nie hässlich :-)

Lg Nati

Erstmal: Das eigene Kind ist NIE hässlich.

Und dann: Hast du jeweils immer nur ein bild von der betreffenden Person gesehen? Vllt war es einfach nur schlecht getroffen? Ich denke von jedem gibt es fotos, wo man selbst denkt "Ach du meine Güte" und dann wieder richtig gute Fotos. Und Kinder halten bekanntlich selten still.

vg, m.

Ich habe alle Babys auch live gesehen, auch jetzt als Kleinkinder

Ja, ich mach mir auch etwas "sorgen"!

Ich seh das auch so wie du und finde nur wenige Babys (und auch Kleinkinder) wirklich süß!

Dazu kommt, dass unsere Tochter schon als Baby sooo süß war (ich weiß, alle Mütter finden ihre Babys süß)!
Jeder hat gesagt wie süß sie doch is und dass sie wie ne Puppe aussieht!
Und das hat sich bis heute nicht geändert!

Ich hoffe einfach, dass ihr Bruder viel ähnlichkeit mit ihr hat!

Aber wenn nich, werd ICH ihn warscheinlich trotzdem süß finden!

Mehr Gedanken will und werde ich mir aber auch nich machen!

LG
Carina

Hallo funkeline,

ich weiß was du meinst.
Ich finde auch viele Kinder irgenwie gewöhnlich aussehend.
Eines sieht aus wie das andere...

...vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass man selbst immer die schönsten Kidner hat.

Ich habe zumindest drei wunderschöne Kinder.

LG, belala

Hi,

kann dich ziemlich gut verstehen. Ich finde auch selten ein fremdes Baby wirklich niedlich.;-) Vorallem die Fotos von Neugeborenden finde ich eher abschreckend als süß...

Aber glaube mir...deine Hormone nach der Geburt werden dir sagen, dass du das hübscheste Baby auf der GAAANNNZZZEENNN weiten Welt hast. #verliebt

Liebe Grüße,
mariechen09 mit #ei 11+6

#rofl sorry das ich lache #rofl
dein Mamainstinkt wird verhindern, dass du dein eigenes Baby als hässlich empfindest, keine Bange...
Mütter finden ihr eigenes Baby immer total süß und hüpsch und das muss auch so sein. Die anderen Babys kannst du nur als hässlich empfinen, weil du keine emotionale Bindung zu den Würmchen hast.

Liebe Grüße
LadyPhoenix

mein sohn war auch zerknautscht als er aus mir raus kam und mein erster gedanke: man ist er hässlich :-( darauf hat er mich angepieselt und schwupps was ich ganz anderer meinung....

also auch mütter,können vom ersten anblick nicht immer verzückt werden...

naja aber du sagst ja selber, die ersten Sekunden...Sobald eine Mutter-Kind-Bindung da ist, wodurch auch immer ausgelöst ;-) findet keine Mutter ihr eigen Fleisch & Blut hässlich
#liebdrueck

Meine Schwiegermutter hat mal gesagt:
Hässliche Wiegenkinder werden hübsche Gassenkinder...

Wenn ich mir heute Fotos von Benni als Baby anschaue, finde ich ihn auch nicht besonders hübsch, habe ich damals gar nicht so empfunden.

Heute ist er für mich der süßeste Fratz überhaupt #verliebt

Magda

Hallo,

ich habe durchaus schon von Hebammen zu hören bekommen,dass es Mütter gibt die ihre Neugeborenen hässlich finden-sogar in Tränen deswegen ausgebrochen sind.
Verstehen kann ich es nicht.
Meine sind Zuckerstückchen.
Andere Kinder finde ich hingegen auch nicht immer hübsch.Ich denke das ist normal.Kommt ja auch auf die Gene der Eltern an.Wenn der Vater wie Frankenstein und die Mutter wie Cruella de Vil aussieht wird wohl kaum ein attraktives Kind dabei herauskommen.;-)

Liebe Grüße#winke

Top Diskussionen anzeigen