mayo und so

guten morgen mädels!

seit meiner schwangerschaft meinde ich ja alles mit mayo und remoulade. kein fleischsalat, keine brötchen vom bäcker mit remoulade, keine burger,...
generell ja gesund, aber überhaupt notwendig?

liebe grüße
melli 25+4

1

Guten Morgen,

was ist denn jetzt deine Frage? Ob Du Majonese essen darfst?

Na klar, selbst gemachte nicht wegen dem rohen Ei aber ansonsten kannst du natürlich Majonese essen :-). Ist halt nur n dickmacher...aber so zwischendurch aufm Burger oder zu Pommes ist es vollkommen O.K..


LG

2

lach, ja, äääh ohne frage eine antwort haben zu wollen ist schlecht. #rofl

genau das ist meine frage. in mayo und remoulade und so fertigsalaten wie fleischsalat oder farmersalat ist ja auch rohes eigelb enthalten.
dachte, dass man das dann alles "logischerweise" nicht essen darf/sollte.
nun wurde mir aber auch gesagt, dass man so´n zeugs mit konservierungsstoffen schon essen darf.
wollt einfach mal nachfragen, ob´s stimmt bzw. was nun stimmt?

danke und liebe grüße, melli

3

Du kannst sogar selbstgemachte Mayo essen-wenn du z.B. eigene Hühner hast und weißt, dass da nix mit Salmonellen dran ist.

ich hab letztens allerdings auch erstmal meine Hebi gefragt, hatte totalen Heißhunger auf Pommes mit Mayo#rofl

weitere Kommentare laden
8

Ich kann mich auch nicht von allem fernhalten. Ich liebe Fleischsalat und deshalb esse ich den auch #huepf

9

ich wollt gleich einkaufen, mal gucken ob ich an den fertigsalaten so vorbei komme. :-p

10

Also ich habe direkt beim ersten FA Besuch nachgefragt und mir wurde auch gesagt das ich nur die Finger von selbst gemachter Majonnaise lassen soll. Aber bei industriell hergesteller Majo oder Remoulade bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen.

Also lass es dir schmecken. ;-)

LG