Wer kennt das? Ab und zu brauner Ausfluss... 15. Ssw

Hi ihr Lieben,

Ich bin in der 15. Ssw und habe seit 1 Woche dieses Problem: etwa alle 2 Tage, wenn ich zur Toilette gehe, bemerke ich, dass eine Art brauner Ausfluss dabei ist. So etwa wie eine ganz leichte Schmierblutung. Im Slip ist es nie, nur halt, wenn ich zur Toilette gehe (sorry fuer Details). War damit jetzt schon 2 Mal in der letzten Woche beim Arzt, weil ich jedes Mal unsicher war. Er konnte aber beide Male nichts finden- zum Glück!

Kennt ihr das?? Bin unsicher, was das ist und wann ich damit zum Arzt muss und wann nicht !?!

Danke vorab!

Die lollefrau

1

Ich tippe darauf das sich dein Körper noch nicht ganz auf die Schwangerschaft eingestellt hat und ein bisschen rum spinnt indem er dir eine Periode vorgaukeln will.;-)

Kann schon mal vorkommen,aber trotzdem solltest du auch weiterhin lieber den Arzt konsultieren.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+bauchmaus 25.SSW#verliebt

2

Tritt dieser Ausfluss gerne (auch einige Stunden später) nach Sex oder einer Vaginaluntersuchung auf?

Runa

3

Hallo, nein, das war in der Woche nicht der Fall. Daran kann es nicht liegen. Lg

4

Hey,

ich bin jetzt bei 16+1 und habe das auch. Ich war Ende der 14.SSW im KH wegen einem kleinen Hämatom. Da hatte ich eine frische Blutung. Musste dann ein paar Tage liegen. Das Hämatom hat sich komplett aufgelöst.

Eine Woche nach der ersten frischen Blutung hatte ich wieder frisches Blut am Papier. Ich wieder ins KH gefahren. Es war nix festzustellen. Seit dem habe ich alle 2 Tage eine leichte braune SB beim abwischen. Sonst nix.

Die im KH meinten, das ich Ektopien hätte (das sind gutartige Schleimhautwucherungen am MuMu, hormonell bedingt), die sehr leicht mal bluten können und das daher die Blutung kommen würde. Und mein Körper würde mit den SB einfach nur versuchen, das restliche Blut, das sich noch irgendwo versteckt hat wieder auszustossen.

naja, bin mal gespannt. Das muss dann ja mal irgendwann wieder gut sein. Habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin und bin gespannt was er dazu sagt.

LG