Schmierblutung und FA-Besuch- Herz schlägt zu langsam????

Hallo zusammen,
bin heute rein rechnerisch 7+2, denn ich hatte am 20.11. einen positiven Ovu und am 01.12. einen leicht positiven SST.
War jetzt schon einige male beim FA und da war alles ok. Den ersten Herzschlag haben wir am 23.12. gesehen!
Dann am 2. Weihnachtsfeiertag der Schock: Blutungen (also braune bis dunkelrote Schleimfäden- sorry für die Beschreibung!)
Nachdem gestern tagsüber nichts war bin ich nicht zur Vertretung (mein FA ist im Urlaub). Dafür aber heute, weil gestern abend schon wieder ziemlich viel abgegangen ist.
Dann hat die Vertretungsärztin heute US gemacht und gesagt, das Herz schlägt zu langsam! Es müsste in dieser Woche schneller schlagen!!! Hatte das schon mal jemand? Und auch von der Größe ist es laut ihrem US 6+2, also eine Woche zurück.
Die Fruchtblase ist 1,3 cm und das baby nur 0,3 cm.

Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass Embryos einfach langsamer wachsen als andere?? und gibt es das Problem dass ein HErz ZU LANGSAM schlägt? Sie meinte, es könnte deshalb bald aufhören zu schlagen.
Sie hat mir soviel Angst gemacht, jetzt gehts mir kein bisschen besser!!!!

Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. sowas?
Ich bin dankbar über jede noch so kleine Antwort oder Hoffnung!!!!
Vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße


1

Ich glaube, das dir keiner eine eindeutige Prognose stellen kann. Dein FA ist nun verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Du kannst nur hoffen, das dein Baby leben wird.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wann hast du denn den nächsten FA Termin?

Lieben Gruß
pursuit

4

Der nächste FA Termin ist erst am 05. Januar.
Aber wenn die Blutung so weitergeht, werde ich sowieso ins Krankenhaus müssen, weil mein FA bis 03.01. im Urlaub ist :-(

Diese Aussage verstehe ich halt einfach nicht. Wenn ein Herz schlägt, dann schlägt es, oder kann es zu langsam schlagen???
DAS ist es was ich nicht verstehe!!!!

6

Zu der Situation kann ich dir nichts sagen, so etwas hatte ich zum Glück nicht!

Ich wünsche dir und deinem Pünktchen alles erdenklich Gute!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Es kann ja auch sein, das dein ES etwas später war und du jetzt bei 6+ bist. Kann doch auch passieren.
Aber ich habe NIE was davon gehört, das ein Herz langsamer schlägt als andere Herzen.

Ich würde das nochmal von einem anderen FA klären lassen, also 2 Meinung einholen und sehen was der sagt.

Wünche dir weiterhin viel Glück

LG Julia+Leonie

3

genau die maße hatte mein krümel bei 7+1, wurde auch um eine woche zurückgestuft, hatten da aber auch zum ersten mal den herzschlag gesehen, vorher war da nur die leere hülle, und bei 7+1 eine 1,3 cm grosse hülle mit einem 2,1mm grossen krümel.
über die schnelligkeit kann ichnix sagen, weiss nur, dass mein hcg kaum gestiegen war, und eine as im raum stand. nun bin ich schon in der 34. ssw.
drücke dir die daumen
lg conny

5

hmmm.. #gruebel

Klar wachsen einige babys langsamer als andere. Meins war die ersten 11 Wochen zu klein. Und dann auf einmal war es ein kleines bisschen größer #freu

Herzschlag wurde (glaube ich) bei mir nur gesehen und nicht gemessen. Sie hat zumindest nichts gesagt. Kann natürlich sein dass sie es wusste aber nichts gesagt hat.

Also ganz ehrlich?? Wenn du hier ein paar Wochen oder Monate mitliest, dann weißt du dass wirklich ALLES möglich und unmöglich ist. Es gibt kein "Geht nicht".

Viel Glück dass deine Erdnuss sich durchkämpft und schön brav Folio und andere Sachen nehmen #winke

7

bete für dein kleines mir hat man zwar nichts vom langsamen herz erzählt aber meien prinzessin wahr auch immer im wachstum hinterher zu klein zu leicht das bis heute aber alle organe sind ok und ich meine das manche babys weniger schnell wachsen als andere weil meiner maus gehts prima laut allen untersuchungen und feindiagnostig ist sie halt einfach nur sehr zierlich

9

Hallo,

also ich will dir ja nicht noch mehr angst machen, aber be mir ging es leider nicht gut.

Ich bekam damals bei 6+0 SB die dann bis 9+0 gingen. War auch immerwieder deswegen beim FA und auch ein paar Tage im KH. Das kleine wuchs auch immer weniger und war dann schon in der 9 SSW über eine Woche zurück. Bei der Untersuchung bei 9+0 waren dann keine Herztöne mehr da, komischerweise die SB auch fast weg.

Aber da muss ja bei dir noch lange nicht so enden.

Drück dir die Daumen, dass alles Gut wird
#liebdrueck
Steffken

10



Fahr mal ins KH und lass mal da abklären...dann geht es dir auch besser

11

Huhu,

also ich kenne mich damit auch nicht aus habe aber gelesen, daß es in einer bestimmten SSW ein gewisses Tempo vom Herzschlag da sein muß.
Ich würde da auf jedenfall sofort nochmal nachfragen.
Solch eine Ungewissheit hält doch keiner aus.

LG und meine Daumen sind gedrückt#klee
Biggi mit Kids und Krümel 13. SSW

12

Hallo,

da du ja Ovus benutzt und dein Test schon so früh positiv war wird das Zeugungsdatum wohl stimmen. Also gibt es wenig Hoffnung, dass der ES sich wirklich verschoben hat.

Ich hatte das einmal, bei 7,3 war auch die Herzfrequenz nicht gut, eine Woche später war dann gar kein Herzschlag mehr da und wieder 3 Tage später hatte ich die FG. Mir hat man gesagt, dass, wenn das Herz einmal schlägt, die Herzfrequenz bei allen Babys gleich sein muss, sonst stimmt was in der Anlage nicht. Ich war allerdings wegen der Schmierblutungen mit 7,3 zum erstenmal beim Schall, weiss also nicht, wie es vorher geschlagen hat. Aber in diesem Stadium wird wohl jeden Tag aufs Neue kontrolliert, ob alles funktioniert, sonst stößt der Körper die Frucht ab.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber rechne mit dem Schlimmsten.

tut mir leid, trotzdem alles Gute für die Zukunft,

Lieke