Angelcare 401- zwei gleichzeitig möglich?

Hallo zusammen,

habe ein kleines "Problem", ich versuche gerade rauszufinden, ob ich zwei Angelcare 401 (Babyphon+Bewegungsmelder) gleichzeitig nutzen kann.

Wir haben einen 17 Monate alten Sohn, der durch die Matten überwacht wird - und ja, ich möchte diese noch möglichst lange weiternutzen, weil mein Bruder damals erst mit ca. 1,5 Jahren an SIDS gestorben ist und mir so einfach wohler ist.

Im Januar kommt unsere Nr. 3 und ich möchte mir nochmal ein solches Babyphon anschaffen.
Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich zwei solche überhaupt parallel betreiben kann?? Sind der Empfänger und der Sender ab Werk miteinander gekoppelt? Oder sucht der Empfänger einfach nach verfügbaren Geräten in der Umgebung - weil dann könnte es ja auch passieren, daß beide Empfänger meinen Sohn empfangen und meine Tochter gar nicht, oder?
Hat jemand Erfahrung damit?
Leider sind die bei Angelcare direkt erst wieder ab 3.Januar da und ich würde das doch jetzt gern wissen.

Würd mich über Rückmeldungen freuen!

LG
Irmi

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi
Habe mich das auch schon gefragt weil die situation die selbe ist. Mein mann sagt du musst für beide babyphones nur unterschiedliche kanäle wählen das ist es kein prob
Gruß

2

hmmm, das hab ich mir auch gedacht, aber ich stell den Kanal ja bei den neuen Angelcare an den Empfängern ein und mach am Sender gar nichts mehr. Der nimmt dann automatisch den Kanal, den ich am Empfänger einstelle.

Woher weiß also der Empfänger, welches Gerät ich meine? Nimmt der einfach das, das in dem Moment am nächsten ist? Mann, wenn ich mir das so durchlese, ist das echt kompliziert.

Noch dazu kommt, dass die Kleine ja im ersten Jahr in unserem Zimmer mit schläft, also ich dort nur die Matten nutzen werde wenn wir da sind (wenn wir unten sind, dann eben auch den Empfänger). Und wenn wir ins Bett gehen, sind wir mit den einen Matten und dem Empfänger für die anderen Matten in einem Raum.... und irgendwie find ich dazu im Netz überhaupt nichts, ob das funktioniert.

Wir haben jetzt gesagt, dass wir im schlimmsten Fall einfach eins bestellen und das Ganze ausprobieren.

Also wenn Du was dazu hörst, würd ich mich natürlich freuen, wenn Du mir einfach auch Bescheid gibst.
Mach es einfach umgekehrt genauso!

LG
Irmi

3

also wir haben 2 identische Phillips Avent Babyphone , beide stören sich überhaupt nicht.selbst ein drittes davon funktioniert hier im Haus (meine freundin hatte ihres mit als sie jetzt zu besuch war)

könnte also bei dir auch so sein..

lg Annett