Soletherme unbedenklich??

Hi ihr lieben, mein Mann und ich wollen unbedingt mal wieder in die Soletherme (37° C warmes wasser mit hohem Salzgehalt)! Wisst ihr, ob das in der Schwangerschaft unbedenklich ist?? Bin jetzt 33 + 4

Schon mal Danke für eure Antworten!

1

wichtig - nasse Klamotten wechseln... und duschen...

im Zweifel den FA fragen...

2

Im solebad war ich in der SS auch schon - wüsste nicht das das bedenklich wäre...

und 37 grad sind doch auch im Rahmen.

Also ich würde gehen an deiner Stelle. Viel Spaß also!!

3

Hallo. Ich bade gerne bei ca 37 Grad und hatte daher mal die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gefragt ob das in der Schwangerschaft o.k. wäre. Sie meinte, dass Schwangere an sich nicht so warm baden sollten, da die höhere Temperatur Wehen auslösen könnte. Wenn man allerdings sonst auch immer bei dieser Temperatur baden würde, könnte man das als Schwangere auch weiter machen Somit würde ich sagen, wenn Du sonst eher der "Kaltbader" bist, verzichte lieber auf das Solebad.

4

Das Hauptproblem ist nicht die Temperatur aber ob du dir da was holen kannst. Ich musste es in der zweiten SS wegen meinen chronischen Rückenschmerzen tun und es in Kauf nehmen und einmal haben ich mir da tolle Bakterien geholt.

Es ist an sich eine sehr tolle Sache und wenn man halt um diese Gefahr bescheid weiss, dann halt kein Problem.

Übrigens gerade in der späten Schwangerschaft tutst du deinem Rücken wirklich gut!

LG