Welche Binden für Wochenfluss??

Huhu,

ich bins nochmal.

Undzwar welche Binden nehmt ihr nach der Entbindung??
Da ich passionierte Tanpon-Trägerin habe ich mit Binden überhaupt keine Erfahrungen.


LG Stephie 38+4

1

Würde die Tena Lady nehmen aber nicht die always weild ie saugen das zwar auf aber die lust kommt net dran ud es kann Müffeln!

Würde im KH au´ch nach den Binden die Hebamme fragen manchmal kannman da nen grosspaket Kaufen!

LG Maria

2

Hallo

am besten möglichst dicke und lange. Nachtbinden oder so.

Gruss
Blue

3

Hey,

ich hab mir die vom KH auch für zuhause gekauft. Die bekommt man in der Apotheke. Die sind schön lang und da kommt noch Luft durch.

LG

4

Ich hatte mir Einlagen bei Blasenschwäche geholt. Das waren richtig dicke "Windeln", nach 1 Woche konnte ich dann auf normale Binden umsteigen.

LG

5

Hab anfangs die camelia#pro super binden genommen+die nachtbinden....dann als es weniger wurde die dm hausmarke....

LG

6

Hallo,
ich hatte immer diese für zu Hause genommen:

http://www.sam47.de/Neue_FOREN/Bilder/Windelforum/AS_Einlagen.jpg

Sie sind schön lang,sehr breit und halten einiges.

Lg
sally87

7

Huhu,

meine Hebi sagte, dass die Binden keinen Klebestreifen haben sollten wegen der Luftzirkulation. Bei DM gibt es welche, die heißen "Pelzy Protect" und stehen bei den Babywindeln. Die sind echt supergroß und die Hebi meinte, man kann bei Bedarf auch zwei übereinander benutzen (obwohl ich mich frage, in welchen Slip zwei so Riesendinger passen ;-))

Liebe Grüße,

cess + #babyboy 40. ssw

8

Hi Stephie! #winke

Ich hab' im KKH die tollen Einlagen von dort benutzt. Teilweise 2 Stück übereinander, weil die Blutung einfach so stark war. Aber so krass sich das anhört (und ich bin eigentlich auch überzeugte Tamponnutzerin): Es wird dich nicht jucken! Die erste 2 oder 3 Tage denkst du noch, dass dir jeder auf den Allerwertesten glotzt, weil du Binden trägst. Aber es sieht kein Mensch und es achtet auch niemand darauf. Und dann wird es normal. Ich trage jetzt seit 18 Tagen diese Teile und es fällt mir schon gar nicht mehr auf.

Zuhause bin ich dann auf "Camilia Nacht" umgestiegen. Da kosten 10 Stück stolze 1,50€. Sehr gut sind auch die "Facelle MaxiBinden mit Nachtsschutz" (gibt es mit und ohne Flügel; z.B. http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=68208&id=710&componentid=1). Die sind vom Preis her echt unschlagbar: 12 Stück kosten 49 Cent.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (18 Tage alt) #verliebt

9

Ich habe die breiten Spezialwindeln gekauft. Marke??? Brauchte sie dann aber kaum, weil ich nach 8 Tagen KH schon fast keinen Wochenfluss mehr hatte (Wer weiß, woran's lag #kratz Stillen #kratz).

Aber diese breiten, extra langen Windeln, die man auch für größere Kinder oder für die Windelhöschen verwendet, sind ideal hinsichtlich Luftzirkulation (kein Klebestreifen) und die halten echt was. Entsprechen auch denen vom KH. Habe noch eine angefangene Packung liegen, die ich jetzt wohl bei Nr. 2 weiter verwenden kann ;-)

marjatta mit Sohn, 20 Monate und #ei, 11. SSW