Einfach so in den Kreissaal?

Hey Mädels,

is bestimmt ne total blöde Frage.

Aber wenn es los geht, soll ich dann einfach ins KKH fahren und im Kreissaal klingeln und sagen: Hallo, hier bin, da will einer raus?

Oder soll ich vorher anrufen und bescheid sagen dass ich komme??



LG Stephie 38+4

1

einfach hinfahren :-) das ist kein Problem.

Klingeln und sagen was los ist :-)

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 27. SSW

2

Hallo Stephie,

also ich werd vorher auf jeden Fall kurz anrufen und mich ankündigen ;-)
Ich war auch bereits vor vier Wochen dort um mich für die Geburt anzumelden, so dass das KKH bereits alle Daten von mir hat.
Wenn ich vorab kurz anrufe dann können Sie meine Daten, meine PDA-Erklärung usw. alles schon bereit legen.

LG, Lilli

3

Du brauchst vorher nicht anzurufen,

hinfahren und sagen, daß jemand raus möchte, reicht total! :-)

Alles Gute für die Geburt

Runa

4

Hallo,

das kommt drauf an. Hast du denn ne Hebi? Ich entbinde in einem KH mit Neointensivstation (leider muss ich da ohne MEINE Hebi entbinden :-() und da kann ich eigentlich jederzeit hin. Die sind auch immer total nett. Als ich mich gestern angemeldet hab, meinte sie aber noch zu mir dass sie es nachts besser finden wenn vorher angeruft (anscheinend ist da mehr los :-)) und tagsüber ist es egal. Da kann mein einfach so reinmaschieren.

Und in dem KH meiner Hebi rufst man vorher im Kreissaal an, erfährt wer aus meiner Hebammenpraxis gerade Dienst hat und hält mit dieser nochmal Rücksprache. z.B. ob man nicht noch lieber zu Hause warten sollte etc.

Ich glaube aber das macht jedes KH anders. Gestern wurde mir noch nahe gelegt, solange wie möglich zu Hause zu bleiben (natürlich nur man sich gut fühlt) denn wenn die Wehen in noch zu großem Abstand kommen schicken Sie einen anscheinend gerne wieder nach Hause. Das wäre bei uns mit einem Anfahrtsweg von mind. 45 Minuten auch wieder blöd.

Warscheinlich entscheidet man das dann in der Situation aber doch ganz spontan. Wer weiß wie aufgeregt wir dann sein werden #winke


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 36.SSW #verliebt

5

Du meldest Dich ja ein paar Wochen vor der Geburt sowieso im Krankenhaus an.

LG

6

Das ist nicht in jedem KKH gewünscht.

Ich war im Kreissaal um mich anzumelden und wurde angeguckt wie das erste Auto, weil das in unserem KKH nicht üblig ist.

10

habe ich nie gemacht.... bin immer hin und habe gesagt das mein kind nun kommt....ausser bei jannick da hatte ich ne überweisung zur einleitung.

und diesmal werde ich auch hin fahren wenn die wehen da sind und im kreissaal klingeln und sagen,das meine maus nun kommen mag:-)

7

Einfach losfahren und anklingeln... ;-)

Es kann höchstens sein, dass wenn du zuuuuuu früh losfährst, also mit Wehen alle 15 Minuten oder so, dass sie dich nach Hause schicken. Aber anmleden musst dich nicht....

LG

8

HUhu,

Ich würde mir die Nummer vom Kreissaal besorgen und dann anrufen bzw. anrufen lassen. Bei uns muss man außerdem eh am Empfang vorbei spätestens dort würde ich den zurufen das sie im Kreissaal bescheid sagen sollen. Unser Kreissaal liegt im 2ten OG und eh man da ist - ist der Anruf durch...

#winke

9

yep, #rofl genau so kannst du es machen.... sinnvoll ist natürlich wenn du vorher zur geburt angemeldet bist, damit du dann nicht den ganzen papierkram an der backe hast. generell kannst du aber einfach hingehen und sagen... hallo hier will wer raus ;-)

lg holly

11

Wir rufen vorher an ;-) die Nummer hängt gut sichtbar neben der Gaderobe und die Hebammen können schonmal die Ärzte informieren und sich 5 Minuten vorbereiten #rofl