Nach der Elternzeit hat man noch 4 Monate Kündigungsschutz oder?

Frage steht oben :-)

Meine Freundin muss das wissen :-) sie hat Angst ihre Kündigung direkt nach der Elternzeit zu bekommen-doch soviel ich weiß hat sie 4 Monate Kündigungsschutz oder liege ich da falsch?

Über Rate wären wir dankbar.

Lg und DANKE

Happy :-)

1

Also soweit ich weiß,nein.

Kündigungsschutz besteht solange man schwanger ist und Elternzeit hat.

2

genau, nach elternzeit kein kündigungsschutz...

hab damals, bei meinem großen, am 1. arbeitstag die kündigung bekommen...

lg
steffie+#babygirl 31+5.ssw

3

Ok aber nun nehmen wir mal an das meine Freundin schwanger wäre und am 1. Tag nach der Elternzeit bekannt gibt das sie eben wieder schwanger ist-dann könnte man ihr doch nicht kündigen oder? (sie ist schwanger und hat jetzt Angst deswegen).

4

Ja dann hat sie Kündigungsschutz.

Ich würd allerdings dann gleich am 1.Tag es dem Chef sagen UND vorallem die Schwangerschaftsbestätigung vom Arzt abgeben!

6

Hi,
schwanger hat sie Kündigungsschutz, egal, ob direkt nach der Elternzeit oder wann auch immer.

Kündigungsschutz hat sie ebenfalls 4 Monate nach der Geburt, egal, ob Elternzeit oder nicht.

Sie hat keinen Kündigungsschutz nach Ende der Elternzeit, das ist ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube.

Viele grüße
Miau2

weitere Kommentare laden
5

Danke für eure Antworten :-)