Schwangerschaftstagebuch?

Hey ihr werdenden Mami´s!


Führt eine von euch ein SS Tagebuch?
Eigentlich find ich sowas ganz interessant.
Ich glaub ich mach eins. Vielleicht vergeht so meine Angst vor einer Fehlgeburt!

LG miri

1

Ich mache das. Und zwar in beiden Schwangerschaften. Ich finde es eine sehr schöne Erinnerung, es sind auch viele Fotos und natürlich die Ultraschallbilder eingeklebt. Interessant ist in der zweiten Schwangerschaft auch der Vergleich zur ersten.

LG Sandra

2

Hallöchen,

darf ich fragen, was da so alles rein kommt??? Ich höre das zum ersten mal und finde es aber sehr interessant.

LG

Ela

3

Im Prinzip kannst du es machen wie du willst. Ich habe mir beides mal das Buch 'Ich freue mich auf dich' von Gertrud Oft' gekauft. Da ist jede Woche Platz zum schreiben und natürlich auch Platz für Fotos. Du kannst aber auch ein Blanko-Buch nehmen und reinschreiben/kleben was dir in den Sinn kommt.

LG Sandra

4

ich habe so ein Kalender-Schwangerschaftskalender-
ist auch ne schöne sache :)

5

Huhu

ich habe auf www.unsernachwuchs.de eine Babyseite erstellt und führe da auch Tagebuch.

Kannst ja mal schauen

www.vincentvalentine.soo-groß.de


LG Stephie 38+3

6

Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen eins zu schreiben bzw. zu basteln und schoen zu gestalten. finde das ist eine wunderschoene erinnerung, noch persoenlicher als einfach nur ein fotoalbum.

...gleich mal auf die todo liste schreiben...

7

Huhu,

Ich schreibe auch eins. Immer wochenweise, also zB "38. Schwangerschaftswoche - 15.12.-21.12.2010" und dann was ich so erlebt hab, wie ich mich fühle, was bei den VUs rauskam...
Ich klebe US-Bilder rein, regelmäßig Bauchfotos, die Seiten verziere ich mit Stickern und Glitzerstiften... alle paar Seiten schreibe ich auch auf eine Seite einen schönen Spruch der mit Kindern, Baby oder Schwangerschaft zu tun hat, so Zitate und so. Zum Schluss soll dann auch der Geburtsbericht rein...
Eine richtig schöne Erinnerung, man vergisst so vieles während der 9 Monate, in einer 2. SS werde ich so eine Tagebuch auf jeden Fall wieder führen, kann es jedem nur empfehlen!

Weidenkätzchen mit Maximilian im Bauch ET-15