Bakterielle Infektion in der 6.SSW

Hallo Mädels,

war heute morgen beim FA wegen Mutterpass und den Ergebnissen von Blutuntersuchung und Abstrich.
Und was sagen die mir? Ich hab ne bakterielle Infektion und muss Antibiotika nehmen.

Nun mach ich mich natürlich völlig kirre, dass irgendwas schief geht... Die Arzthelferin meinte zwar, dass sehr viele Frauen in der Früh-SS und auch später immer wieder damit zu kämpfen haben, aber mich verunsichert die ganze Sache doch ziemlich...

Vorallem weil ich jetzt auch noch irgendwo gelesen habe, dass durch solche Infektionen die FG-Gefahr steigt.

Was sagt ihr zu der ganzen Sache?

LG
Karpatenpferd 5+4

1

huhu...ich hab auch irgendwelche Bakterien....bekomme jetzt Zäpfchen...#hicks und mein Mann muss Tabletten schlucken...

Mach dich nicht verrückt...wird schon alles gut sein und werden!#klee

5

Dein Mann??? Ist ja witzig...

Ich hab auch so Zäpfchen bekommen letzte Woche, aber von meinem Mann wollte meine FÄ nix wissen...

Grüße

zwerghaserl + #ei 6+3

2

Hi

das tut mir leid.

kann gut mitfühlen, bin heute 5.6 und mache mir auch S#winkeorgen um jeden Zipp und Zapp....

Weißt du was es genau für eine Infektion ist und lässt sich das nicht anders, als mit Antibiotikum in den Griff bekommen?

Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

3

Was es genau ist weiß ich nicht. Ich muss Amoxicillin nehmen, aber darüber mache ich mir weniger Gedanken als über die Bakterien als solche... #aerger

4

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bakterien-in-der-Fruehschwangerschaft_158550.htm


Hi,

habe mal grade für dich recherchiert und diesen Beitrag von einem FA gefunden (siehe oben link)

Er sagt, dass es gut ist es schnell zu erkennen, was ja bei dir der fall ist und man dann durch entsprechendes Antibiotikum viel machen kann.

Mach dir nicht so viele Sorgen( leichter gesagt als getan, ich weiß)

drück dir die Daumen!!!!!

Brav Antibiotikum schluck und viiiiiiiiiiiiiieeeeeel trinken, damit die fiesen Dinger weggespült werden.