Hat jemand erfahrungen mit dem WEHENZÄPFCHEN??

Hallo,

Ich suche ein paar erfahrungsberichte und meinungen über das wehenzäpfchen.

Sind die wehen schmerzhafter als bei einer spontanen Geburt??

glg steffi + tobias im Bauch

1

ich hab zwar keine erfahrun mit wehenzäpfchen, aber wehentropf den hatte ich bei meiner Tochter und es war unangenehm. bei meinem Sohn hatte ich eine Geburt ohne irgendwelche künslichen Wehenunterstützer und das war wesentlich angenehmer.

also wenn man die wahl hat immer ohne:-)

Viele grüße

2

hallo,
also ich kann dir sagen bei mir ist nix passiert als ich die dinger bekommen habe ausser das sie den muttermund weicher gemacht haben.
allerdings bei meiner schwester war es so das sie ca. nach ner stunde richtige wehen bekommen hat.das problem war nur wenn die dinger drin sind sind sie drin man kann die wirkung nicht abschwächen.musst dann einfach abwarten oder pda.
liebe grüsse:-)

3

Hallo Steffi!
Ich habe so ein nettes Zäpfchen bei meiner 1. Geburt bekommen müssen - ich habe nach 10 min schreckliche Durchfallkrämpfe bekommen, 1 Stunde lang vom allerfeinsten...

Habe dann minütlich ohne Pausen Wehen gehabt -Hammerwehen (kann ich aus den "normalen" Entbindungen sagen, die ich danach hatte). War ame Ende meiner Kräfte. Mußte ich immer wieder übergeben. 15.15 Uhr wurde eingeleitet - 20.43 Uhr war sie da!

Die Wehenschmerzen waren echt heftig. Ich würde das nie wieder machen, wenn ich es irgendwie umgehen könnte!
Lag vor kurzem aber im KH - da wurden drei Frauen mit Zäpfchen eingeleitet und da tat sich gar nichts!

Also regiert jeder Körper ganz individuell auf diese Art von Einleitung!

LG