Zimt in der Schwangerschaft

Hallo :-D

ich esse so gern Zimt und habe jetzt gehört das es in der Schwangerschaft garnicht gut sein soll. Nun meine Frage, wenn Zimt im Joghurt drin ist (also minimal) und mal auf einem Kuchenstück macht es dann was aus wenn ich es esse?

lg Sabrina

1

Hallo,

hab mir darüber noch keine GEdanken gemacht, esse aber auch Speisen mit Zimt und dem Krümel gehts super ;-)

LG

Ela

2

Ja kannst du essen.Ich habe Zimt Tee am Ende der Schwangerschaft literweise getrunken,um Wehen anzuregen.Das Resultat-gar nichts passierte.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen(die dieses mal keinen Zimt Tee mehr trinken wird);-)

3

oh schade :-p ich hatte mir im sommerurlaub in holland meinen lieblingszimttee mitgebracht und als ich dann erfahren hab dass ich schwanger bin wollte ich mir den auch bis zum schluss aufheben #rofl

vielleicht gönne ich mir dann doch gleich mal eine tasse davon, wenns eh nix bringt :D

glg

4

huhu

es kann wehen auslösen wenn du 3 oder 4 Zimt streuer aufeinmal aufisst:-p
ansonsten macht es nix, ich esse zu gern milchreis und grießbrei mit viel Zucker und Zimt und das auch in der ss;-)

LG #winke

5

Hallo Sabrina,

eine Freundin von uns (selbst Gynäkologin) hat mal gesagt: "Da müsstest du schon einen ganzen Sack Zimt löffeln, damit das irgendwelche Auswirkungen hat!" ;-)
...also, genieß deinen Kuchen. #mampf

Liebe Grüße
Momo (16+6), die jetzt erst einmal Milchreis kocht (und dann mit Zimt und Zucker isst. :-p )

6

Huhu,

also meine Hebi meinte wenn man Probleme mit vorzeitigen Wehen hat, dann sollte man auf Zimt verzichten - ansonsten kann man es ruhig in Maßen essen.

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 30+0

7

Da hätte ich in meiner ersten SS wohl kaum die vielen leckeren Weihnachtskekse gegessen, wenn's so wäre. Bei mir gibt es selbstgebackene Zimtsterne, Elisenlebkuchen, alles mit ordentlich Zimt drin.

Ansonsten esse ich auch gerne Milchreis mit Zimtzucker oder diese skandinavischen Zimtschnecken (mache ich auch selbst). Ich habe lediglich auf den Alnaturazimt umgestellt, weil dieser weniger Cassiazimt enthält, der gesünder ist (kann mich gerade nicht erinnern, welcher Stoff das war, der da etwas problematisch sein kann).

Aber diese Jahr habe ich trotz Weihnachtsbäckerei gar keinen Appetit auf Kekse, wohl weil mir in dieser SS zum ersten Mal übel ist.

Gruß
marjatta mit Sohn, 19 Monate und #ei 10. SSW

8

#augen

Isst Du 5 Kilo Zimt am Tag oder wie? Ich meine was soll denn ernsthaft passieren wenn man Zimt isst? Woher kommt denn dieser Schwachsinn eigentlich?

Britta

9

Danke für eure Antworten, das beruhigt ja unheimlich hehe. Ich genieß die Winterzeit und Zimtzeit (aber nicht kg weise :-D)