Zahnarzt oder Hausarzt????

Guten Morgen!
Seit gestern tut mit meine Wange weh. Erst dachte ich, dass ich vielleicht Zahnschmerzen habe. aber wenn ich auf dem Zahnfleisch rumdrücke, merke ich nix. Hab das Gefühl, dass es weiter oben ist.
Heute Nacht konnte ich gar nicht auf der Seite liegen.
Seit heute morgen bin ich nun erkältet.
Wenn ich huste dröhnt es im ganzen Kopf, aber auch mehr auf der linken Seite.
Beim schnupfen ist es da, wo der Wanenknochen anfängt.
Wenn ich trinke tun die Ohren weh.
Beim gähnen könnten es doch Zahnschmerzen sein.....
Was ist denn nun wahrscheinlicher - Erkältung oder Zahnschmerzen????
Habt ihr das schonmal durchgemacht?
Zu welchem Arzt soll ich gehen?

Ich hoffe Ihr konntet so einigermaßen verstehen, was ich meine #kratz
Lg, Melanie

1

Hallo
ich würde eher Hausarzt sagen,
wenn beim Trinken dir Ohren weh tun, könnte sein dass sie gerötet sind und wenn du einen brummschädel hast und beim schnupfen hört es sich an als wären es Nebenhöhlen.
Hm da ich aber kein Arzt bin sind es nur vermutungen.
wünsch dir gute Besserung.

lg sun

2

WEnn es im Bereich der Wangenknochen ist.. würde ich fast Tippen Nasennebenhöhlen oder Kieferhöhlen,, Zahnschmerzen würd ich fast nicht sagen,, würds aber auch abklären lassen.
SG Schneggal

3

hi
könnten die nasennebenhöhlen sein, da schmerzt dann meist auch der oberkiefer, im bereich der backenzähne vor allem, weh.
lg conny 32.ssw

4

Hallo Melanie,

ich würde auch erstmal zum HA oder HNO gehen, das klingt doch alles ganz schön nach Nasennebenhöhlen/Kiefernhöhlen. Die Zähne würde ich trotzdem danach mal checken lassen.

Ich hatte in den letzten Jahren oft mit Zähnen und Nasennebenhöhlen zu kämpfen, und ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß wenn Wärme / Bettwärme die Sache verschlechtert hat, es die Zähne waren, und wenn wenn Wärme ok war / gut tat, doch eher wieder die Nebenhöhlen schuld waren. Ist aber nur meine Erfahrung.

Liebe Grüße und gute Besserung
Anda