5. SSW und ständig Kälteschauer

#winke ihr lieben,

bin gerade erst ss und habe seit 3 Tagen Kälteschauer von den Schulter über die Brust und Arme....mir ist aber nicht richtig kalt. Hab so 15-20 Mal in der Stunde welche.

Sind das die Hormone? Meine Freundinnen sagen, ihnen wäre eher zu warm gewesen?

#danke für eure Meinungen

1

Huhu#winke
mir war die ersten Wochen auch immer schweinekalt.
liegt wohl an der Umstellung/Kreislauf die dein Körper macht.
mir hat ausser ner heißen Wanne nich viel geholfen um wieder warm zu werden.
mit der Zeit wirds besser.
lg,Lee+#ei 15ssw

2

Hallo,
kann dich gut verstehen, meine Kuscheldecke ist mein bester Freund geworden. Hatte ich in der letzten SS ebenfalls.

Gruß Inez

3

Ist anscheinend normal, denn ich hab das hier schon öfters gelesen.
Bei mir ist es nicht anders. Urplötzlich fang ich das frieren an, so richtig mit Zähneklappern. Dann kuschel ich mich in eine Decke ein, evtl. noch Heizdecke dazu und es dauert dann ungefähr eine 1/4 Std. und ich kann mich wieder ausschälen und fast nackig rumlaufen, weil mir dann wieder sauheiß ist.

Nun ja, müssen wir durch. ;-) Wollten es ja nicht anders... ^^

LG

4

#blume ...also nix schlimmes, sehr gut! #liebdrueck

5

Ist bei mir ähnlich- und nur eine heisse Dusche wärmt mich durch, oder eben dicke Wollsocken und überm Pulli noch ne Sweatjacke!!

6

hmmm, also richtig kälteschauer hatte und habe ich nciht. Aber mir ist aufgefallen, dass ich definitiv schneller friere. #schmoll Sonst bin ich immer diejenige gewesen, die sich als erstes was ausgezogen hat. Allerdings ist das unterschiedlich. Mal ist mir extrem heiß und dann wieder total kalt. Manchmal komm ich mir vor wie in den Wechseljahren. #rofl#klatsch

Aber ich denke auch, dass das normal ist. Das sind definitiv die Hormone. Die machen eh was sie wollen. Extreme Stimmungsschwankungen sind sowieso an der Tagesordnung. Zumindest bei mir. #aerger

7

Stimmungsschwankungen... auch so ein Thema.

Vorhin war ich ausgeglichen und entspannt. Dann hab ich etwas Haushalt gemacht (saugen, Kaklo sauber, Müll raus) und plötzlich wurde ich sauwütend auf meinen Mann.

Und als der heimkam hatte ich echt Schwierigkeiten, wieder runter zu kommen.

Und wenn er nicht da ist, dann könnt ich dauerheulen!

ARGH!!! Geht eine SS nicht auch ohne Stimmungsschwankungen und den üblichen Beschwerden??? #aerger

8

hallo du #winke

da bin ich aber froh dasss es dir auch so geht#huepf. bin auch in der 5 ssw, ET 20.08. und mir ist ständig kalt obwohl ich was anhab und alle heizungen auf hochtouren laufen#kratz- kälteschauer kenn ich. ist dir schon schlecht? oder andere beschwerden#wolke?mir "leider" noch nicht wirklich. irgendwie hofft man ja auf ein sicheres #schwanger zeichen wenn man dann schon weiss das man schwanger ist.

lg
jordan

9

#winke jordan,

schlecht ist mir noch nicht. Aber meine Brustwarzen haben einen extremen Wachstumsschub vollzogen, weswegen sie auch sehr wehtun und meine Brust tut auch sehr weh. Bis NMT hatte ich garnichts außer das übliche Mensziehen.
Ich bin aber auch froh über jedes Anzeichen #augen

#herzlich liche Grüße