Tipp'S gegen diese ständige Übelkeit.

Huhu ihr lieben Mitschwangeren,

Seit einer Woche habe ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen. #schmoll

Ich esse nix mehr, Abends manchmal ein bisschen. Gestern zb nur 3 Zwieback. #schmoll Ich mache mir natürlich sorgen um mein Krümel. Trinken tu ich am Tag so 2 Liter.

Ich habe auch schon was gefunden was mir bei der Übelkeit hilft. Mezzo Mix hilft guuut,aber darf man ja nicht trinken,wegen Koffein.:-(

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg Janine und Bauch Krümel 8 ssw (7+6)
#winke#winke

1

Naja, ich denke dass nichts gegen ab und zu mal ein Mezzo-Mix spricht! ;)

2

Mehrmals täglich in kleinen portionen essen, viel trinken, frische luft hab auch nun gemerkt das mir reiswaffeln die übelkeit nehmen hab nämlich das selbe problem wie du#winke

3

Hallo,
oh ja, das kenn ich. Bei mir haben Ingwer kapseln aus der Apotheke geholfen die regelmäßig genommen habe. Von da an ging es mir wirklich wesentlich besser.

LG
Jenny

4

Mir haben damals Pfefferminz Kaugummis geholfen :-)

allerdings hatte ich nicht so eine starke Übelkeit, das ich mich hätte übergeben müssen.

Aber ausprobieren kann man es ja mal...kosten ja nicht die welt ;-)

Ach, und Citrusfrüchte sollen wohl helfen..also zb. Orangen.

5

Hallo Janine,
Ich hatte das auch sehr stark und hab alles probiert, was es so an Tipps und Tricks gibt, aber mir hat (leider) nichst geholfen. z.B. an Zitronen riechen, frischen Ingewertee trinken, schon im Bett was Kleines essen etc., Mandeln kauen, ...
Letztendlich blieb mir nur das Ausharren (bis zum 4. Monat), was ich dir natürlich nicht wünsche. An sich schadet es dem Kind nicht, wenn du ne Zeit lang weniger ist, da es sich schon holt, was es braucht, solange du genug trinkst. Aber wenn du zu viel abnimmst, solltest du zum Arzt! Bei mir war es so, dass ich kaum noch was bei mir behalten habe, da ich alles gespuckt hab. Dann solltest du auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. IN meinem Fall hab ich im Krankenhaus Infussionen bekommen. Das wünsche ich dir aber wirklich nicht!
Aber eines war mir immer Trost: Wenn es dir so übel ist, ist es ein Zeichen für eine stabile Schangerschaft!
Alles Gute und ich wünsch dir echt, dass es bald besser wird und du dich dann so richtig freuen kannst auf dieses Wunder!
Liebe Grüße

6

Bei mir kommt die Übelkeit nur bei Hungerattacken.Da hilft dann nur,schnell eine Kleinigkeit zu essen-am besten etwas trockenes.
LG littlehands

7

Du arme,

ich hab bis zur 16. Woche gekämpft. War deshalb auch 3 Wochen krankgeschrieben. Bei mir blieb auch nix drin. Jeder strenge Essengeruch wurde bei uns verboten. Erlaubt war bis dahin nur Obst, Gemüse und Brot- durfte aber alles am besten nur nach "Nix" riechen :)

Habe alles probiert....Ingwertee, Reisetabletten (vom Arzt)....
Dann habe ich von meiner Hebi Nanaminzenöl (für die Duftlampe und zum einreiben vom Bauch) bekommen. Dazu noch aus der Apotheke Nanaminzee Tee. Und es wurde besser. Und dann auf einmal war alles weg. Von jetzt auf gleich.
Zitrone hatte ich auch versucht, aber der geruch hatte das Gegenteil bewirkt #hicks

Ansonsten hilft nur durchhalten und hoffen das es besser wird.

Ganz Liebe Grüße
Marieye

8

Such dir eine Hebamme die sich mit Homöopathie und Akupunktur auskennt- damit haben wir schon vielen Frauen bei diesen Problemen gut helfen können.

LG

Gabi