durst ohne ende in der ssw wer kennt das??

also seit ich schwanger bin hab ich immer so einen durst das kann man sich nicht vorstellen
bin selber manchmal erschroken wie viel ich trinke

ist es normal??
hatte ihr das auch ???#schwitz

1

Hi,
hattest du schon den Zuckerbelastungstest?

2

nein hatte noch kein zuckerbelastungstest
warum den ???

3

aufgrund sehr hohen trinkmengen kann es sein das man diabetis hat.

KANN!!!MUSS aber nicht.einfach mal zum doc gehen und abchecken lassen.

4

hmm muss mal beim nächsten termin 3.01.2011 meine fä fragen

5

ich persönlich würde nicht so lange warten.

6

hmmm mal schauen aber sag mal so 1,5l wasser und was alles noch so dazukommt ist es viel oder empfinde ich es nur für viel und reagiere nur über#kratz

7

das ist doch die empfohlene trinkmenge am tag!!#augen
na bei der menge brauchst du nicht zum doc.
der würde dich sicher nur auslachen

8

:-pna dann bin ich beruhigt ;-)
bin müde aber kann gar net schlafen
weis was wo mir hilft?

9

Hallo,

ich habe es in dieser SS auch, dass ich sehr viel Durst habe. Ich habe immer das gefühl zu verdursten. Und normalerweise trinke ich sehr wenig ca. 500ml am Tag. Jetzt im Moment trinke ich bestimmt 4 Liter oder auch mehr. Muss sogar Nachts aufstehen gegen 1:30 Uhr und nochmal 1 Liter Wasser trinken.

Habe jetzt bei deinen Antworten gelesen und werde am Montag mal die FÄ darauf ansprechen. Dachte nur, dass ich soviel trinke, weil mir immer so schlecht ist.

Gruß

10

also bei der menge würde ich auch mal schauen lassen.bin auch jemande der eher wenig trinkt,aber mehr als 4 liter ist heftig.

schreib doch mal genaunauf wann und wieviel du trinkst.

lg

11

hi
hatte ich diese ss auch.....und habe ss diabetis. mir kam das schon komisch vor, und dachte es mir fast, das der test pos. ausfallen würde.
denn das kenn ich von mir nicht, trinke eher zu wenig, und in den anderen ss musste ich mich richtig zwingen um auf 1,5-2 liter zu kommen.
lg conny 31. ssw
ps. der zucker, bildet sich erst ab der 24. ssw , daher hat ein zuckerbelastungstest vorher keine relevanz.

12

Hi,

In meiner 1. SS konnte ich auch bis zu 8 Liter am Tag trinken (war aber im Sommer). Bei mir lag es an einem Nierenstau.

Je nachdem wieviel du jetzt trinkst, muss es aber nichts weiter bedeuten. Schließlich braucht dein Körper nun einfach auch mehr Flüssigkeit. Und 2-3 Liter sollte man immer versuchen am Tag zu trinken.

LG

13

Bi ich froh dass ich nicht allein Bin :-p

Ich trinke ohnehin schon viel - aber momentan nochmal gut das doppelte. so umd die 4 Flaschen Wasser brauch ich locker. Durst durst durst.... und mindestens genauso oft zur Toilette #schein

Naja - soviel zum gesteigerten Flüssigkeitsbedarf *lol*