Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker - bin so sauer!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit Montag in der 5. SSW und schon seit letzter Woche Mittwoch stark erkältet. Nachdem ich am Montag meinen zweiten positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, bin ich zu meinem Hausarzt gefahren, um zu fragen, wie ich die Erkältung besser loswerden kann. (Den ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 20.12.) Er sagte, ich solle mir „Gelomyrtol“ in der Apotheke holen, da wäre ja nur Eukalyptusöl drin, die dürfte ich nehmen. In der Apotheke angekommen wurde mir davon abgeraten, bei ätherischen Ölen sollte man besser vorsichtig sein und mir wurde das homöopathische Mittel „Sinusitis Hevert SL“ empfohlen. Da die Packung sich heute schon dem Ende neigte (nein nein, habe nicht alle Tabletten in mich hinein gestopft, sondern sie brav mit meinem kranken Sohn geteilt), wollte mein Mann mir nach der Arbeit eine neue in einer anderen Apotheke besorgen und was hat er da zu hören bekommen? Richtig, dass ich sie lieber nicht nehmen soll, weil keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen. Ich könnte so kotz…! Mein Immunsystem ist leider nicht das Beste und ich möchte meinem Körper ein wenig helfen, aber natürlich auf gar keinen Fall meinem Bauchzwerg schaden. Was meint Ihr, schaden homöopathische Arzneimittel? Sonst heißt es doch überall, dass sie besonders in der Schwangerschaft gute Helfer sind. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen und Angst haben, weil ich einige Tabletten eingenommen habe? Soll ich die Einnahme fortführen? Bin total durcheinander!

LG

Mama1405

1

Ehrlich? Ich denke Tee und Zwieback und Warm halten hätten auch geholfen.

Eine Erkältung is in einer Woche ausgestanden... bei einer richtigen Grippe wäre das was anderes.


Gute Besserung

lg shaauri

2

mir gings genauso, hab damals esberitox bekommen für ne erkältung und im nachhinein erfahren das ich sie nicht hätte nehmen sollen. Denk solange das zeug pflanzlich ist und du es vertragst warum nicht?

3