Mensartiges ziehen in der 23.SSW normal?

Hallo ihr lieben,

ich bin seid heute in der 23. SSW und habe seid heute morgen leichtes mens-artiges ziehen im UL.
Baby spüre ich auch gerade #verliebt
Habt ihr das auch in der SSW gehabt? Können das die Mutterbänder sein?

Danke und LG Cel& Babyboy 23.SSW#verliebt

1

Hallo celestine84,
bin ab morgen auch in der 23. Woche und war am Montag wegen dem Ziehen bei meiner FÄ. Sie hat alles untersucht und sagte mir, dass das wahrscheinlich die Mutterbänder (bei mir vor allem das rechte) sind. Ich soll emir keine Sorgen machen und eine Tablette Magnesium mehr in der Zeit nehmen. Zur jetzigen Zeit wächst wohl alles ziemlich schnell und viel und da kann es vorkommen, dass man Schmerzen hat. Wenn du dir dennoch unsicher bist, lass es lieber abklären, ich weiß ja nicht, wo genau du welche Schmerzen hast.
LG, bri-di (22. SSW)

2

Würde es lieber abklären lassen!

Es können auf jeden Fall die Mutterbänder sein - ist sogar sehr wahrscheinlich.

Ich aber hatte zB auch Schmerzen (24 ssw) und bin froh beim FA gewesen zu sein. Danach konnte ich nämlich ins KH, der Muttermund war ganz weich und weit offen.

Soll dich nicht beunruhigen, aber wenn du dir nicht sicher bist, immer lieber einmal zu viel zum FA als einmal zu wenig. :)

3

Bei mir hats in etwa zur gleich zeit auch angefangen zu ziehen, bis ich angefangen haben mein bauch öfter einzuölen. =) Bei mir wars weil die Haut sich zu schnell gedehn hat und das hat geziept.


lg