große Angst

Weiss jemand über die BT Nackenfalten Werte bescheid?

Mein freies HCG ist bei 23,8
und der PAP A bei 1,91

Ist das schlimm ? Habe solche Angst ?

1

Hallo,

ich habe gestern meine Werte vom BT bekommen und habe auch nach Normalwerten gesucht. Aber es gibt wohl keine.

Die Blutwerte sind immer im Verhältnis zur Nackenfalte und zum Alter zu sehen. Was sagt denn Dein FA?

LG

2

ich habe Morgen erst den Termin, ich halte das bis dahin nicht aus. Hätte ich den Mist bloß nicht gemacht.

3

Hmm, das ist natürlich gemein. Da hast Du jetzt die Werte und kannst nix damit anfangen. Aber wenn Du keinen Grund hast, das die Werte schlecht sind, dann mach Dir auch nicht so große Sorgen.

Ich habe einen Papp-A von 1,90
Mein freies HcG ist bei 12,5, was aber wohl extrem niedrig ist.

Deshalb klingen Deine WErte für mich als Laien erstmal ganz gut. Sonst ruf doch mal Deinen FA an und bitte ihn kurz Stellung zu nehmen

4

Hi,
hast du die Blutwerte einfach kommentarlos bekommen?? Wie war denn das US, unauffällig? Ich war auch am Montag zum Ersttrimesterscreening und habe mich gegen die Blutkontrolle entschieden, das hätte mich nur verrückt gemacht...
Es wird bestimmt gut sein, es ist ja immer nur eine Risikoeinschätzung... Man macht sich halt immer Sorgen...

LG
broeselchen

5

Hallo ihr alle

also ich weiß ja nicht was das immer für Ärzte sind.
Meine hat nur angerufen und gesagt das alles in Ordnung ist. Es kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:5000 raus und man bräuchte da nix mehr zu machen.
Damit hab ich mich zufrieden gegeben und wollte auch die Werte gar nicht wissen und sie hat sie mir auch nicht von sich aus gesagt.

LG

6

Hallo,

es gibt keine Normwerte, manche Labore haben die Werte in MoM andere in IU/I ... Am besten den Doc fragen.

Also meine Werte waren 10,8 + 1,62 IU/I und waren zu niedrig, deswegen hatte ich gestern auch eine Fruchtwasseruntersuchung! Die Spritze habe ich überhaupt nicht gespürt und lt US war alles super! Jetzt hoffen wir heute oder morgen nur noch auf ein gutes Ergebnis!
Ach und 4 Tage zurück gestuft wurden wir auch. Es kann auch gut sein meinte die FÄ das die Blutwerte deswegen nicht so toll waren ...

Mach dich nicht verrückt, ich weiß einfacher gesagt als ...
Ich würde mich immer wieder für eine FWU entscheiden, den nur so hast du 100% Gewissheit!

Kopf hoch!

LG Ute + Babyboy 15+4 #verliebt

7

Hallöchen,

Du hast leider keine Einheit dazugeschrieben. Ich habe bei meinem Sohn eine NFM mit BT gemacht. Vor ca. 5 Jahren war das. Die NF war 1,5 mm, aber die Blutwerte schlecht.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie sie normal sind, ich weiß nur, dass mein freies ß-HCG viiiel zu hoch war.

Hier die Werte:
ß-HCG: 288,5 lU/l entsprechend 6,000 MoM
PAPP-A: 2,462 lU/l entsprechend 0,663 MoM

Ob der PAPP-A Wert normal ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die damals Wirbel wegen meines HCG-Wertes gemacht haben.
Aber, ich habe einen kerngesunden Jungen und mir wurde auch gesagt, dass die Nackenfalte einen höheren Stellenwert hat, als die Blutwerte und die war völlig i.O.

LG
M.

8

Ich nochmal!

Ich habe unter meinen alten Beiträgen einen zu dem Thema gefunden, vielleicht hilft Dir der weiter. Dafür brauchst Du aber die MoM-Werte.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=440914&pid=2916750&bid=2

LG
M.