Hilfe! Ringelröteln - kann man die wirklich mehrmals bekommen???

Hallo, ihr Lieben!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben...

Also, ich bin jetzt in der 32.SSW und ich habe heute erfahren, dass im Kiga meines Sohnes die Ringelröteln kursieren.#zitter Mein Sohn hatte sie noch nicht.
Laut Bluttest zum Immunitätsstatus (aus meiner 2. SS) ist bei mir eine Immunität gegen Ringelröteln anzunehmen. Meine Hebamme meinte aber vorhin, dass man Ringelröteln mehrmals bekommen kann.#schock Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert#kratz, wobei ich aber schonmal froh bin, dass ich schon so weit bin mit meiner Schwangerschaft...!

Ich weiß auch, dass ich nun nicht in Panik verfallen muss (schließlich kann ich mir auch alles Mögliche "an der Supermarktkasse" holen bzw. in der Grundschule, wo ich noch bis Weihnachten arbeite), aber die Frage beschäftigt mich schon!:-(#zitter

Weiß jemand von euch vielleicht eine Antwort oder wo ich evt. nachlesen kann???

Vielen Dank und liebe Grüße#winke
zwergwilli

1

Also mein FA sagte des man die nur einmal bekommen kann...ich bin immun dagegen und dsarf deswegen wieder als erzieherin arbeiten gehen......

also irgendwie komisch

2

Hallo,

mein FA hat auch gesagt dass man die nur einmal bekommen kann und danach immun ist.

LG

maus151

3

Also eins kann ich dir sagen man bekommt sie nur einmal.
Ich habe mich leider vor drei Wochen gerade bei meinem Sohn angesteckt.
Wir sind nun in wöchentlicher Betreuung.
Da ich erst in der 19 Ssw bin.
Selbsz webb du sie nicht hattest und sie jetzt bekommst,
wird dir bzw. deinem Baby nichts passieren.
Du bist schon so weit,das du echt keine Sorge haben musst.
Wir leider scho
Liebe Grüße
von Lucie #ei und ihrer Prinzessin

4

Hallo!

Na, da bist du ja (leider, leider!!!) eine echte Expertin auf diesem Gebiet...
Ich drücke dir und deinem Baby ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut geht und dass dein Arzt das Richtige zur richtigen Zeit tut, um irgendwelche Schwierigkeiten vorauszusehen und zu vermeiden!

Liebe Grüße
zwergwilli