30.ssw Mumu verkürzt,extrem weich,hat jemand erfahrungen?

hi=)
die frage steht ja schon oben....bin jetzt 30.ssw und der mumu verkürzt sich weiter und ist extrem weich und fingerkuppe einlegbar...nehm magnesium und bryophyllum und soll mich schonen..meine FÄ meint wenn ich noch 6 wochen schaffe ist das gut=)
hat jemand erfahrungen damit??
danke schonmal und lg,yvonne#winke

1

hi, mein GMH war in der 33 SSW bei 2,4cm, ich bin mit Zwillingen schwanger..war dann stationär bekam wehenhemmer, lungenreife und wurde mit tbl. eingestellt (wehenhemmer).
jetzt bin ich schon 37 SSW. und am Fr. wird Kaiserschnitt gemacht...
also man kann nicht sagen, ob der befund sich wirklich stetig verschlechtert ist nicht gesagt...bei mir ist der befund stehen geblieben.

lg

3

ok=)mein GBmh war vor wochen bei 3,8 und vor ber woche bei 2,9cm..mal abwarten...ich schon mich und nehm magnesium und hoffe einfach dass wir noch die 6 wochen schaffen..hab auch noch gar keine wehen..
lg

2

Hallo!
Da hilft absolute Ruhe (liegen),um Druck auf dem MUMU zu verhindern, MG und Bryophyllum ist gut. Es gibt auch einen wehenhemmenden Tee. Fragen Sie Ihre Hebamme danach.
Alles Gute!
LG pred
***

4

hi=)
dankeschön!! das komische ist ja ich habe noch gar keine wehen gespürt,gehabt...#kratz
lg

5

Hallo,
ich hatte in beiden SS in der 32. SSW den gleichen Befund. Bei der letzten SS hatte ich auch noch eine Infektion und war im KH. Dort habe ich Wehenhemmer, Antibiotikum und Lungenreife bekommen. Und dann auch zu hause weiterhin konsequent gelegen. Bei mir hat es geholfen und unser Sohn wurde keine Fruehgeburt, kam dann sogar erst bei ET+3.
Diesmal wieder das gleiche Spiel, nur keine Infektion und ich habe mich gegen KH entschieden. Liegen kann ich auch zu hause. Und ich habe es wieder geschafft: jetzt bin ich 38. SSW und laufe wieder rum. Mal sehen, wann die Kleine kommt?
also AB INS BETT oder AUF DIE COUCH!
Liebe Gruesse,
Sabrina

6

danke=)
das macht mir mut=)ich lieg ja immer schon von 22uhr bis neun im bett..geh duschen...hau mich auf die couch..mach mittag..hau mich ins bett..nachmittags auf die couch und ne halbe stunde spazieren gehen..dann wieder auf die couch und ins bett...=)alles sehr entspannend..muss montag wieder hin.hoffe er hat sih nicht noch weiter verkürzt...
alles gute euch!! lieben gruss zurück,yvonne

7

Hallo,

ich hatte ab der 28. SSW einen verkürzten GMH und MuMu war auch weich. Mein FA wollte mich ins KH schicken. Aber mit 2 Kindern zu Hause hätte ich da auch nicht eine Minute die Ruhe. Bin dann wirklich den ganzen Tag gelegen. Zeitweise hat es sich verbessert, dann wieder verschlechtert. Lange Zeit mussten wir wirklich Angst haben, dass sie zu früh kommt.

Und jetzt? Ich bin ET -11 und seit ca 1 Woche tut sich rein gar nichts mehr. Laut CTG so gut wie keine Wehen, MuMu war zwar letzte Woche Dienstag Fingerkuppendurchläßig aber nachdem wir ja damit gerechnet haben, dass ich die 35. SSW nicht mehr erreiche, ist das ein toller Fortschritt :-)

Magnesium oder ähnliches hab ich übrigens gar nicht genommen. Mein FA hielt es scheinbar nicht für nötig. Rückblickend versteh ich das jetzt auch nicht mehr, aber wie man sieht, hab ichs auch ohne geschafft :-)

Also schonen schonen schonen. Auch wenn das mit Sicherheit auch nur die ersten paar Tage so wirklich toll ist, faul auf dem Sofa zu liegen ;-)

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (2) und #ei (ET -11)