Gebärmutterhals 29mm Ende 30. SSW ? Erfahrungen gesucht?wieviel normal

Ich hatte von Anfang an immer um die 4cm, seit vielen Wochen aber immer um die 35mm. Bei der letzten Untersuchung waren es nun nur noch 30mm und meine Ärztin meinte aber sie hätte keine Angst um mich ich soll halt mich mittags auch noch eine Stunde hinlegen und langsam machen.

Naja meine Tochter ist 16Monate und wir haben die letzten Wochen einen Umzug gemeistert. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich von 24+0SSW liegen da hatte ich schon in der Woche nur noch um die 20mm.

Jetzt weiß ich nicht was in dieser Woche normal ist und wieviel ich mich schonen soll, oder eben wieviel ich machen darf. Weiß das jemand?
?
Was ist normal in dieser Woche?

Liebe Grüße!

Das solltest du am besten deinen Arzt fragen.

Mein GMH war bei der FD in der 22.ssw "nur" 32mm, aber im Befund stand "keine Anzeichen für Cervixinsuffizienz". Was "normal" ist für die 30.ssw kann ich dir auch nicht sagen.

LG

Hallo!

Soweit ich weiß ist Dein Wert okay:-). Ab der 30.SSW "darf" der GBH 3cm lang sein.

LG von Saskia mit Nr. 3 (26.SSW)

Hallo,
denke auch, daß du mit 3cm gut bedient bist. Ich bin in der 25 Woche und habe letzte Woche eine Cerclage bekommen, da mein Gebärmutterhals nur 1,3 cm lang war. Gedanken macht man sich, wenn er sich auf unter 2,5 cm verkürzt. Hat dein Frauenarzt etwas von einem Trichter gesagt? Wenn der Gebärmutterhals Tendenzen hat sich zu öffnen, bildet sich ein Trichter. Dann muss man möglichst viel liegen!
Sieh es positiv, daß du schon bis zur 30 SSW gekommen bist. Selbst wenn das Kind jetzt käme, hat es heutzutage sehr gute Chancen gesund groß zu werden. Mein Ziel ist es mindestens so weit zu kommen!

Top Diskussionen anzeigen