starke Rückenschmerzen und Übelkeit

Bin fix und fertig. Habe seit gestern morgen extreme Rückenschmerzen und kann mich nur noch ganz schlecht bewegen, der Schmerz ist permanent da, ich kann auch kaum noch schlafen, da ich nicht weiß, wie ich mich hinlegen soll, ohne dass mein Rücken schmerzt. Hab gebadet, heiss geduscht, Körnerkissen, nichts hilft... :( Und der Schmerz geht vom mittleren Bereich des Rückens bis in die Pobacken.
Hinzu kommt, dass ich seit gestern Abend auf einmal wieder totale Übekeit habe (hatte ich jetzt sechs Wochen nicht mehr).
Fühle mich wie ein körperliches Wrack und bin doch erst in der 21. SSW.
Hat jemand einen Rat? Würdet ihr zum Hausarzt gehen oder zum FA?
Hatte weder während meiner ersten SS noch sonst jemals mit Rückenschmerzen zu kämpfen.

Eine etwas verzweifelte mooriee

1

Guten Morgen mooriee!

Das mit den Rückenschmerzen kenn ich leider auch nur zu gut, aber einen richtig guten Tipp kenne ich auch nicht. Ich nehme immer mal wieder ein Wärmepflaster oder eine Wärmflasche. Das bekämpft den Schmerz nicht, aber macht ihn zeitweise erträglicher....

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.... vielleicht erstmal zum Hausarzt?

Kommt deine Übelkeit denn wohl von der Schwangerschaft oder hast du dir vielleicht auch einen INfekt eingefangen?

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

#winke wunschmamiii

3

sorry, aber wärmepflaster darf man nehmen??? sind da nicht irgendwelche medis drin??

lg sonja

4

Also ich hab extra nochmal nachgelesen und das sind nur so wärmekügelchen. In diesen ABC-Pflastern ist auch ein Schmerzmittel drin. Aber in denen die ich genommen habe nicht. Das ist pure Wärme :)

weitere Kommentare laden
2

guten morgen du arme!!

also ich würde beim fa anrufen und nachfragen. mein fa würde mich kommen lassen! oder, du gehst ins kh! die nehmen dich auch immer dran!!

lg sonja

5

Ruf beim FA an und dann gleich um 8 hin mit dir ;-)

8

Rückenschmerzen und Übelkeit können auch Wehen sein...Geh mal liber zum Doc. Das hatte ich nämlich während beiden Geburten....

10

Aber da sind die Rückenschmerzen doch sicher auch mal zeitweise weg gewesen, oder waren die permanent da?

9

Also wie Wehen kommt mir das nicht so vor. Jedenfalls haben sich meine Wehen in der ersten SS völlig anders angefühlt. Aber weinn man nur von Verkrampfung Rückenschmerzen hat, fühlt sich das ja am Rücken auch knubbelig und hart an, das ist aber nicht der Fall. Bin ziemlich ratlos...
Und ich bin mir unsicher, ob ich mir nicht sonst noch irgendwo was eingefangen habe. Die Übelkeit kann ja wirklich auch mit einem Infekt zu tun haben.
Ich denk, ich geht erst einmal zum Hausarzt, mal sehen, was der sagt.
Fühl mich außer Stande, in diesem Zustand zu arbeiten.
Vielleicht schickt der mich ja auch weiter zum FA

Danke für Eure schnellen, lieben Worte