Krankenkassen / service

guten morgen mädels :)

hab grade eben gesehen dass meine krankenkasse (sbk) ein zusatz programm für werdende mamas hat über das man dann zb eine mutterpass-hülle oder einen papa-pass kostenlos bekommt :D

vllt bieten eure krankenkassen sowas ja auch an.
bzw wer schon was weiss kann es ja gerne hier hin schreiben.
oder auch über andere baby programme in denen man vllt irgendein kleines geschenk bekommt.

wenn wir alle ganz ehrlich sind freuen wir uns doch über den ganzen schnick schnack ^^

#winke
alishia (die jetzt mal schnell auf den amrkt geht) mit würmchen 5ssw

1

#schock Voll geil!!
Das ist mal ne nette Krankenkasse!
Da meine Krankenkasse sich absolut nicht gerührt hat, werde ich jetzt dem Papa selber einen Vaterpass machen. Und ihm den zu Weihnachten schenken.
Was steht denn da so drin?? #gruebel

2

ichhab ihn heute erst bestellt und auf der website sieht mal nicht viel. aber ich kann ja gerne nochmal hier her posten wenn ich ihn in den händen halte.

3

ich hab schon gefunden..
http://www.vaterpass.de/tipps-und-tricks/
Wusste gar nicht dass es das gibt. Tolle Sache finde ich #ole

4

Die DAK biete sowas auch an.
Nennt sich Willkommen Baby, zusätzlich hat die Kasse verträge mit Kh, Hebammen und Ärzten geschlossen um eine bessere Betreuung zu gewährleisten.
Wenn ich bis jetzt richtig informiert bin, gehören dazu ein extra US,kostenloser Zuckerbelastungstest und kostenlose geburtsvorbereitende akupunktur.
Im Kh sagte man mir, das ich nach der Entbindung auch ein gratis Stillkissen oder einen kostenloses Babyschwimmkurs bekomme, wenn ich den Vertrag unterzeichne, geht dabei wohl um die Erhebung von anonymen Statistiken.
zudem bietet die DAk online ein Forum, kostenlose E-Mail betreuung, einen Ernährungsplan und dergleichen an.
fuchs mich da selber noch durch :-)

5

Die AOK Westfalen Lippe (und wohl auch nur Westfalen Lippe) übernimmt die Rufbereitschaft Eurer Beleghebamme :)
Ist vllt ganz interessant zu wissen, da manche ja keine BelegHebi in Betracht ziehen, weil die Rufbereitschaft übernommen werden muss...

LG

Maike mit Würmchen 13+4 #ei

6

Hallo,

die BKK bietet ein Hallo Baby Programm an, bei dem man teilnehmen kann. Man bekommt die ph-Testhandschuhe gestellt und einiges an Infomaterial. Ziel ist es, die Frühgeburtsrate zu senken.

Liebe Grüße

7

Das ist aber keine richtige Mutterpass-Hülle. Das ist ein kleines Heftchen mit Infos über die Schwangerschaft.

Aber schön finde ich es echt, dass die SBK es anbietet und ich habe es auch schon bestellt.