arbeiten im Krankenhaus und Schwanger...Wer noch???

Hey ihr Lieben,
Ich bin Krankenschwester und arbeite im Krankenhaus ( Kardio-/Onkologie)und bin jetzt in der 6 SSW.
Ich wollte mal fragen ab wann ihr auf Arbeit bescheid gesagt habt oder ob ihr gleich ins Beschäftigungsverbot gegangen seit.

LG Franzeli

1

Das BV muss in deinem Fall ja eh der AG ausstellen, also würd ich gleich Bescheid geben. Ich habs in der 7.ssw bekommen, arbeitete im Pflegeheim.

Lg Nadja 29+6

2

arbeite im Pflegeheim und hab es meinem Arbeitgeber noch nicht gesagt bin aber erst in der 5. Woche. ich werde es dann sagen wenn ich die Bestätiging vom Arzt habe, also so in zwei Wochen.
Möchte aber dann auch nicht ins Beschäftigungsverbot. Will noch solange weiterarbeiten wie es geht.

4

Natürlich brauchte meine Chefin auch die Bestätigung, sonst hätte ich ja auch sonst was erzählen können. :-) War auch noch einige Tage im Dienst. Das BV stellen die da ganz automatisch aus, weil sie keine Verwendung mehr haben für einen. Man darf ganz streng genommen keinen Kontakt zu Ausscheidungen, Wunden, Spritzen ect. haben, und dann darf man nicht mehr wie 5 Kilo regelmäßig heben und bewegen (!), und lagern ist ja so ne Tätigkeit, die neben dem Transfer dann weg fällt. Toilettengänge sind genauso tabu. Und ehrlich gesagt, wir sind oft genug in Kontakt mit MRSA und ESBL ohne es zu merken, weil noch nicht drauf getestet wurde. Also man darf noch Pflegeplanungen schreiben, telefonieren und RR-Kontrollen durchführen. Welcher Träger zahlt ne volle Pflegekraft nur dafür? Deswegen macht es der Träger, bei dem ich angestellt bin, von Anfang an so. Ist aber auch nicht so gängig in anderen Häusern.

LG Nadja 29+6

3

Hallo,