Wie kann man es den werdenden Großeltern am schönsten verkünden?

Hallo Ihr Lieben!#winke

Sind ab heute 10. SSW und haben meine Eltern für nächste Woche zum Essen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wollen wir gerne verkünden, dass sich das erste Enkelkind auf den Weg macht. Da ich meinen Eltern besonders nahe stehe, möchte ich nicht einfach nur sagen: "Wir sind schwanger. Ihr werdet Oma und Opa!", sondern möchte gerne etwas besonderes machen. Habt Ihr gute Ideen bzw. wie habt ihr es gemacht?
Bin gespannt auf eure Vorschläge...

LG Caro mit Gummibärchen 10. SSW

1

Bei uns gab es eine Tasse: Berster Opa/Beste Oma für jeden!
Hat ganz schön gedauert, bis es angekommen ist, was wir damit sagen wollten;-)
LG, Steffi

2

Es gibt ein Buch,dass echt süß ist: Heißt herzlichen Glcükwunsch zum Enkelkind bei amazon!
Also unsere haben sich gefreut

3

Ich hab damals bei meiner ersten SS ein Foto vom Bauch gemacht und es als Postkart
e ausgedruckt. Nen Pfeil unterhalb des Bauchnabels drauf und folgenden Tesxt:

Hallo liebe Oma und lieber Opa
Ihr kennt mich noch nicht, aber ich schicke euch schöne Urlaubsgrüße!
Ich bin jetzt erst ??? Wochen hier, aber es gefällt mir sehr gut. Es ist hier sehr ruhig, ich darf soviel essen wie ich will und gehe jeden Tag schwimmen. Außerdem ist es hier so schön rosa und angenehm warm.
Ich denke ich bleibe noch so ca. ???? Wochen hier und wir sehen uns dann ungefähr am (ET).
Viele Grüße aus Mama´s Bauch
Bis bald
(Spitzname für´s Baby)

Diesmal beim Zweiten hab ich ein Foto von meiner Großen gemacht, wie sie meinen Bauch küsst unten hintendrauf geschrieben: Das erste Bild von mir als große Schwester.

Viel Spaß beim "Outen"

4

Wir verkünden es als Weihnachtsgeschenk #verliebt

5

Hallo

wir haben ein Ultraschallbild in ein Album für Großeltern geklebt und ein Gedicht dazu geschrieben

schau es Dir am Besten auf unserer Seite an

(meine Familie - Großeltern)


Mimi mit Bauchkeks: 31+3
-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

6

hi,

also wir haben das erste us-bildchen groß kopiert, einen schnuller mit ner schleife dran gemacht und es schön verpackt!
beim überreichen sagte meine mam, sie hätte doch gar kein geb.!
das gesicht nach dem auspacken hätteste sehen sollen... -->#schockso ungefähr!!! #rofl

glg
steffie+#ei 26.ssw

7

Meine Mum hatte ich leider direkt nach dem SST angerufen, daher wusste sie schon Bescheid und ne Überraschung war nicht mehr drin! Aber meine Großeltern waren zu der Zeit im Urlaub und ich habe das erste Ultraschallbild oder eins, wo man schon n bissl drauf erkennen kann, kopiert und dann drübergeschrieben: "Hallo Uroma, hallo Uropa!" Das dann in nen Umschlag und übergeben! Aber die Idee mit der Tasse find ich auch echt süss! Kannste ja auch mit Ultraschallbild und Spruch designen!

Lg Theresa

8

meine kinder (6 und 4) haben ein fotoalbum mit papa, mama, und sich selbst gemalt. für jede person eine extra seite. auf der letzten seite haben wird dann ein ultraschallbild geklebt und einen netten spruch darunter geschrieben.