Amoxicillin in der 31ssw bedenklich. habe angst ;-( bitte antworten

hallo ihr lieben,

ich habe heute morgen schonmal geschrieben weil ich ein eiterabzess am schambein habe....ca kastanien groß!

nun wollte ich eine überweisung zum entfernen im kh holen und mein gyn hat mir statt dessen antibiotika verschrieben...
mir haben zwei ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass das besser entfernt werde sollte, da eine sepsis enstehen kann!
mein gyn ist allerdings der meinung, das ein lokaler eingriff für das kind gefährlicher wäre und ich amoxicillin nehemn soll(20 tage, dann bin ich fast in der 35ssw)

ich habe aber bedenken diese zu nehmen.... ich war im nov. ss und habe genau das selbe antibiotika genommen und hatte in der 8 ssw eine fg...
ob das zusammenhing weiß keiner!

ist antibiotika in der ss nicht gefährlich fürs kind und muss ich damit rechnen, das meiner bauchmaus was passiert vll sogar schlimmeres, wie früh, oder sogar eine totgeburt?

ich habe so angst. ich sitze hier und heule wie ein schlosshund, vll auch etwas aus wut, weil ich mich gerade nicht ernstgenommen fühle von allen seiten #heul

sorry ist etwas lang geworden.
ich hoffe, dass mir jemand antwortet und mir vll die angst nehmen kann!

Liebe grüße

Nadine mit louis 23 mon. und #baby inside 31ssw

1

Immer das gleiche#augen

Du schadest in dem du es nicht nimmst.
AB kann man in der SS nehmen

2

http://www.embryotox.de/amoxicillin.html

Es ist gefaehrlicher kein Antibiotikum zu nehmen. Es ist unwahrscheinlich dass deine erste FG durch das Antibiotikum ausgeloest wurde.

3

Hallo!

Ich habe schon einmal eine intravenöse Antibiotikatherapie hinter mir in dieser Schwangerschaft und habe aktuell auch Amoxicillin verschrieben bekommen.... (nehme es nicht, aber hat andere Gründe)

Du kannst das Mittel unbedenklich nehmen und ist auch für Schwangere empfohlen.

Allerdings ist auch ein medizinisch notwendiger Eingriff inlokaler Anästhesie oder Vollnarkose unbedenklich und sollte einem dauerhaften Leiden vorgezogen werden #aha

10

Ich habe meine Packung Amoxicillin gerade leer.
Und dem Krümel geht es gut.

Amoxicillin ist Penicilin und somit in der Schwangerschaft unbedenklich.
Hat sowohl mein FA und auch meine Hebi gesagt.

Also nehme es besser. Bevor das andere deinem Baby schadet.

LG
Jessica

4

Eine Antibiose in der SS ist nicht gefaehrlich , ABER eine Infektion hingegen sehr !
Habe auch aufgrund einer Nierenbesckenentzuendung schon 2 x Antibiotheke nehmen muessen.

lg toni

5

danke für die antworten.

ich habe in meiner ersten ss komplette medieinnahmen vermieden und bin da mit sehr gut gefahren. mein sohn ist ein liebes ausgeglichenes kind!!!

und genau so ein leben möchte ich für meinen zweiten sohn auch.
deswegen habe ich diese bedenken...

ich werde jetzt das antibiotika nehmen, nachdem ich im kh auch nochmal mit einer ärztin gesprochen habe!
toll das ihr immer (zumindest die meisten von euch lieben) soliebe antworten schreibt!

DANKE dafür!


lg
nadine mit ihren zwei mäusen!

8

Dein Kind ist doch niocht ausgeglichen weil du auf Medikamente verzichtet hast, so ein Bloedsinn.

Ich frage mich manchmal ob das Ablehnen von aerztlicher Hilfe reine Dummheit ist, oder die Arroganz, dass man die Wahl hat.

9

dummheit und arroganz nenne ich es, solch eine verachtende antwort zu geben...

dann halt dich doch einfach geschlossen.
echt, oder hast du geltungsbedürfnisse?

ich habe außerdem in keinerweise die hilfe meines arztes abgelehnt, sondern mich nur darüber informiert, inwiefern diese hilfe meinem kind evtl!!! schaden könnte...

wer lesen kann ist klar im vorteil!

weiteren Kommentar laden
6

Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich nehme es seit ungefähr zwei Wochen, es hilft wunderbar und hat meinem Kind nicht geschadet.
Der Infekt ist gefährlicher als das Medikament!
Es steht übrigens auch in der Packungsbeilage, dass es keine "Fruchtschädigende Wirkung" hat.

GLG
malinwell mit #baby 15.SSW

7

Ja, kannst Du nehmen es gibt einige AB die man in der Schwangerschaft nehmen darf..

Da die AB auch die gute Bakterien kaputt machen rate ich Dir, während Du die AB nimmst gleichzeitig Döderlein-Tabletten in die Scheide einzuführen, weil die guten Milchsäurebakterien auch kaputt gehen, die Deinen pH-Wert stabil halten, damit es zu keinen Infektionen kommt.

LG Maylu