@Mehrfach Mamis: Öfter Übungswehen beim 3. Kind? (32. SSW)

Hallo Ihr lieben Mitkugelbäuche!

Wie geht es Euch so?
Ich weiß, dass ich in den beiden anderen Schwangerschaften (*2005 & *2007) auch schon immer sehr früh (fast von Anfang an) schmerzlose Übungswehen (harter Bauch) gespürt habe. Aber in dieser Schwangerschaft kommen mir diese Übungswehen irgendwie kräftiger vor. Ging/Geht Euch das auch so?
Bisher hatten diese Wehen nie einen Einfluss auf GMH und Mumu.

Mich interessiert, ob's normal ist, dass die Übungswehen mit der Anzahl der Kinder zunehmen? Vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerung. Immerhin ist die letzte Geburt ja gute 3,5 Jahre her #gruebel

Vielen Dank für Eure Antworten,

Katrin mit zwei Rackern an der Hand & #babyboy inside (32. SSW)

P.S.: Werden die Nachwehen wirklich immer schlimmer? Bei unserer Tochter habe ich sie kaum wahrgenommen, bei unserem Sohn waren sie so richtig :-[ aua ! Mir graut davor, dass es dieses Mal noch schlimmer wird #zitter

1

also ich hatte bei Nr. 3 auch ganz schön heftig Übungsswehen.

Nachwehen hatte ich bei Nr. 1 + 2 gar keine, aber bei Nr. 3 AUA AUA AUA


Also ich fand sowohl die Übungswehen als auch Nachwehen wesentlich heftiger.

LG BUNNY #hasi mit 3 Rackern im Bett und #ei 15. SSW

2

Dann trügt mich meine Erinnerung wahrscheinlich doch nicht ;-)

Wann sind Eure Kids denn gekommen?
Bei uns war es beim 1. Kind bei ET+13 und beim 2. Kind bei ET-5.

Mein Gefühl (#augen) sagt mir, dass sich der kleine Mann eher vor ET als danach auf den Weg machen wird. So wie der in dem Bauch Kung Fu macht, kommt's mir vor, als sucht er jetzt schon nach einem Ausgang bzw. versucht einfach mal die Bauchdecke einzutreten #aerger. Hab' ihm schon gesagt, dass er sich noch bis Ende der 37. SSW gedulden muss ;-) Danach geb ich ihm dann grünes Licht ;-) - hahaha wahrscheinlich lässt er sich dann richtig Zeit!

LG & danke für deine Antworten #blume
Katrin

3

Mein Grosser wurde bei ET+13 nach 2 Tagen einleiten geholt.

Mein Zweiter wurde bei ET-8 per KS geholt, da mein FA die selben Probleme sah wie beim Grossen.

Meine Tochter sollte per KS geholt werden, an einem Montag. Einen Tag vorher hatte ich dann einen Blasensprung , das war bei ET-16.

LG BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden