geburtseinleitung, reicht nur ein zäpfchen ???

da ich soviel wasser einlager und eine starke symphysenlockerung habe soll ich ab der 37 ssw mit einem zäpfchen eingeleitet werden ...
mein FA sagt er will mir nur ein zäpfchen geben und nicht mir mir rumexperimentieren ...#gruebel
was soll das heißen ???
wenn es bei dem einem nicht klappt dann schickt er mich heim ??
muss man im KH liegen bleiben ??
wie läuft das ab mit diesem zäpfchen ??
wer hat erfahrungen ???

so viele fragen #kratz

kann ich nicht auch selber zu einer natürlichen einleitung betragen ??

ich hoffe jemand hat erfahren
#herzlich
schonmal danke für die antworten :)

1

Hallo,

bei mir wurde vor 11 Jahren die Geburt eingeleitet, nur muss ich dazu sagen, dass ich bereits 11 Tage über dem Termin war, deshalb hat die Wirkung auch schnell angefangen, wie dass nun ist, wenn du noch drei Wochen vor dir hast , weiß ich nicht, nur ich denke solange dass Kind noch nicht wirklich reif für die Geburt ist, wird es wohl kaum mit einem Zäpfchen reichen, aber wann jedes einzelne Baby nun reif ist oder nicht wird auch unterschiedlich sein.

Normalerweise gehst du entweder am Vortag ins Spital und bekommst dann am nächsten Tag in der Früh das Zäpfchen, oder eben am selben Tag, wo du dann ebenfalls das Zäpfchen bekommst, dann sollst du eine Stunde lang liegen, danach kannst du dich frei bewegen und abwarten ob sich etwas tut.

Ich habe damals , dass Zäpfchen um 9 Uhr bekommen und zu Mittag waren die ersten Wehen zu spüren, aber völlig harmlos, in der Nacht um 22 Uhr konnte ich nicht mehr liegen und bin deshalb auf und ab gegangen , wo dann die gscheite Hebamme gemeint hat, dass ich durch das auf und abgehen nichts bewirke, wo ich ihr dann gesagt habe, dass ich Schmerzen habe und nicht mehr liegen kann, gnädiger Weise hat sie dann nachgesehen und einen Schock bekommen, und mich gleich in den Kreissaal verfrachtet.


Ich denke , der Arzt, will dir nur eines geben um zu sehen ob es funktioniert und wenn nicht , so denke ich wird er an die Möglichkeit eines Kaiserschnittes denken, frag einfach noch mal nach!

lg. Petra

2

Danke für die Antwort ....
hmmm... also für einen Kaiserschnitt bin ich ja absolut gar nicht, ich hoffe nicht das es soweit kommt ...
ich hab schon so ein schlechtes gewissen das sie 3 wochen früher geholt werden muss nur weil die mutti nachts kein auge zubekommt ...
mir bleibt wohl nichts anderes übrig außer bis nächsten freitag zu warten ...:-(

3

Hallo,

bei meinem Kleinen wurde einen Tag vor ET (erfolglos) eingeleitet. Meine Nierenwerte waren mies und ich hatte mind. 18 kg Wasser. Es mußte 'harmlos' gemacht werden, da der KS erst 18 Monate zurück lag.

Ich war im KKH und blieb auch über Nacht dort. Von morgens 8 Uhr (bekam ein Zäpfchen vor den MuMu) bis nächsten Morgen gegen 01 Uhr wurde eingeleitet. Ich bekam mehrfach Zäpfchen und Gel 'nachgelegt' bin viel gelaufen usw. Gebracht hat es leider nichts, weil der MuMu fest verschlossen blieb - Wehen hatte ich wirklich schön.

Problem bei der Einleitung ist wirklich, dßa die Wehen sofort losgehen, wenn der Körper aber noch nicht bereit ist, nichst passiert.

Aber eine Einleitung zu Hause - sehr komisch.....

LG und alles Gute