ann alle die ss sind und pco haben

hallo
meine frage ist...wie ernaehrt ihr euch?

meine schwaegerin hat mich total verrueckt gemacht. sie meinte durch das pco haette ich gar nicht ss werden duerfen...erst wenn der hormonhaushalt wieder stimmt. aber laut meiner fa, die ja eine clomifenbehandlung machte, sei das voellig ok.
naja jetzt meint sie eine pco diaet wuerde verhindern, dass ich ss diabetis bekomme und mein kind behindert wird.
glaub man soll da wenig bis gar keine kohlendydrate essen...aber ist das denn gut fuers kind?

wenn ich drueber nachdenke ist sie wohl auch nur eifersuechtig und will das nicht zugeben und macht mir deshalb angst.
sie ist mit einem aleteren mann leirt und nur ein kind und weiss das keine weiteren folgen werden.
und als sie erfuhr, dass es evtl. soagr zwillis werden koennten beendete sie den catt ....

so hab ja oben schon gefragt.
wie ernaehrt ihr euch und worauf soll ich als pco schwangere achten.
danke fuer antworten und sorry fuers #bla #bla

lg annika 7+0

1

#rofl#rofl#rofl Ist das dein Ernst?

Ich ernähre mich ganz normal. Habe sogar starke Vorliebe nach Kuchen. Mein Kind ist völlig gesund und ich habe keine Diabetis. Habe noch nie etwas von einer PCO Diät gehört! Meist haben PCOler Übergewicht, was aber nicht mit dem PCO an sich zu tun hat. Ich z.B. hatte PCo und habe kein Übergewicht.

Rede mit deinem FA. Da wurde dir ein ziemlicher Bär aufgebunden!


LG
Hasi (29.SSW)

2

hallo annika,

ich versuche mich, wie immer, so gesund wie möglich zu ernähren!!
Aber auf kohlenhydrate verzichten würde ich während der SS auf keinen fall!!
Allerdings nehme ich immernoch Metformin! Das senkt das FG-Risiko und auch das risiko an ss-diabetis zu erkranken.
Auf jeden fall muss deine ärztin frühzeitig einen OGTT durchführen um einen gestationsdiabetis auszuschließen bzw. frühzeitig zu diagnostizieren!
lg

3

Tipp deiner Schwägerin mal an die Stirn#klatsch...

Ich hatte auch PCO vor meiner Großen und bin bei ihr mit Clomi und Insemination schwanger geworden.Zudem hab ich Jahre beim yn gearbeitet und hab NIE was von so einer Diät gehört...

Ich denke dann auch eher,es ist Eifersucht.Soll sie Dir mal erklären,woher sie das hat.

4

Huhu,

deine Schwägerin hat echt einen Hau #klatsch

Ernähre dich ausgewogen und normal, das wars.

ich habe auch PCOS und nach der ersten SS ist es nicht wieder aufgetreten ;-)
Ich bin jetzt spontan #schwanger geworden.
Ich habe bei meiner ersten SS keine SS-Diabetes gehabt und unser Zwerg ist kerngesund, wie unser Bauchzwerg auch ;-) #huepf

Sprich ruhig noch mal mit deiner FÄ, aber auf deine Schwägerin würde ich nicht hören #augen

#herzlich Cattie + #hasi Hasemann + #baby-boy 19+0

5

Hey Annika,

auch ich gehöre zu den schwangeren PCOlern und mir hat bisher auch niemand erzählt ich dürfe irgendetwas nicht essen (außer das Übliche wie Rohmilchkäse, rohes Fleisch, etc.)

Ich habe bis zur 14. SSW Metformin genommen (mein Gyn meinte Anfang 12. Woche kann ich es absetzen, hab es aber dann noch bis zur 14. Woche ausgeschlichen).

Ich weiß auch nicht ob man als PCOler ein höheres Risiko für eine SS-Diabetes hat. Hat mir jedenfalls keiner gesagt. Ich habe kein Übergewicht, versuche mich gesund zu ernähren, viel zu trinken, aber esse auch Schokolade und Kuchen wenn ich Hunger darauf habe.

Den Zuckerbelastungstest möchte ich schon machen lassen (einfach sicherheitshalber), muss da beim nächsten Mal mal mit meinem FA darüber reden.

Also ich denke auch dass deine Schwägerin einfach neidisch ist. Lass dich nicht verrückt machen!

Vlg u eine schöne (Rest)Schwangerschaft!

Daniela + #baby 18+4

6

Hallo...
bin auch trotz PCO spontan SS geworden. Ich halte mich an keine besondere Diät und hab auch noch nie was von gehört.

Allerdings kann es schon sein das man bei PCO eher zu nem SS Diabetes neigt, da ein Grund für ne PCO eine Insulinresistenz ist, die dann ja auch zum SS werden mit Metformin behandelt wird.

Laß dich ned verrückt machen. Ich würde nur den Zuckerbelastungstest machen lassen um sicher zu gehen, aber sonst, iß was du magst (außer eben die üblichen Verdächtigen die generell zu meiden sind).

Lg Gnom

7

danke fuer eure antworten.
hab darueber auch nichts gelesen im internet....also wohl die eifersucht um mir angst zu machen.

naja schade nur dass sie sich so gar nicht fuer uns freut.

lg annika #ei 7+0