reichen 600 µg Folsäure

Guten Morgen!

Ich bin voraussichtlich ich der 5. SS-Woche und habe bisher 300 µg Folsäure (Folmit) genommen.

Seit ich positiv getestet habe, nehme ich 600 µg täglich.

Ist das ausreichend, oder soll ich doch lieber 3 Tabletten (à 300 µg)
täglich nehmen

(FA-Termin hab ich erst am 7.10).

Danke und lg
#blume

1

das ist eine gute frage:-)

die aus der appo hat mir die falschen folio gegeben,die ab dem 3 monat.
die vorher haben ja 800 µg folsäure und die ich jetzt habe ,haben 400 µg. bin ne woche später gleich zur appo und hab die zur sau gemacht ,wie unfähig man sein kann(evtl. etwas überreagiert):-[

aber ist doch wahr!das ist ihr job!
habe nat erst nach tagen gesehen das es die falschen sind ,aber neue geben ,wollten die mir auch nit. sch.... verein#klatsch

nehme jetzt jeden tag 2 von den!ist das ok?

gruß ally#sonne

2

Also mein FA hat mir in der 5 Woche ein Präparat mit 400µg empfohlen.

Bin jetzt 11+5 und alles ist in Ordnung (toitoitoi)

Ich denk also es sollte kein Problem sein.Aber wenn du dir sehr unsicher bist, dann ruf doch kurz in der Arztpraxis an und frag nach

LG

3

man soll am anfang die 800er nehmen....kosten 120stück 8euro in der apo...
folio forte
kommst du genau mit hin für 12wochen
lg sandra

4

man soll am anfang die 800er nehmen....kosten 120stück 8euro in der apo...
folio forte
kommst du genau mit hin für 12wochen
lg sandra

5

ich sollte am Anfang die 800 nehmen.


Nadine

6

Guten Morgen! #winke

Es gibt keine eindeutige Mengenangabe. Allerdings weiß man, dass schwangere Frauen einen höheren Bedarf an Folsäure aufweisen. Hochwertige Produkte, wie bspw. "Orthomol Natal" enthalten 500 bis 600 µg.

Hier auch noch eine gute Seite, auf der du viele Infos findest, z.B. auch über Folsäure: http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/folsaure/

Du siehst: 600 µg sind also vollkommen ausreichend, wenn du auch ansonsten drauf achtest, dass du ausreichend Folsäure zu dir nimmst. Wenn du aber wahnsinnige Angst hast, dann nimm eben 3 Tabletten. Folsäure ist ein B-Vitamin und kann nicht überdosiert werden.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (26. SSW)

7

DANKE für die vielen Antworten!

ich werde weiterhin 600 µg nehmen, und am 7.10. die FÄ fragen.

Da ich sehr viel Vollkornprodukte esse, wird es schon ausreichend sein!

#danke

viele Grüße
#blume