Kann mir jemand einen Rat geben, 23.SSW und schon Wasser in den Beinen

Guten Morgen an alle, bin in der 23. SSw schwanger und meine Beine bringen mich um , mein FA hat zwar in der letzten Vorsorge schön ein Kreuz bei Ödemen gemacht aber nichts dazu erklärt es wurde auch danach erst richtig viel, bin froh wenn ich abends vom Arbeiten nach Hause komme und einfach meine Beine nicht mehr benutzen muss:-)
War in der Apotheke die haben nur gesagt Beine hoch was dagegen geben tun sie mir nicht, wollen sie nicht verantworten.
Wie schlimm kann denn das noch werden oder kann das Folgen haben mit dem vielen Wasser.
Oder kann ich da was dagegen machen was in der SS erlaubt ist viel trinken tu ich schon und esse öfters mal Reis. Aber da tut sich nichts

Hat jemand einen Rat für mich?

1

Hi!
Ich habe auch schon ewig Wasser, aber kein Kreuz bei Ödemen. Morgens ist es immer wieder weg. Meine FÄ meinte viele Milchprodukte, Fisch und Hühnchen essen. Was mir auch hilft ist Lymphdrainage. Wenn ich jetzt daheim bin, bekomme ich die Lymphdrainage jeden Tag gemacht (von meiner Mama, die hat das gelernt). Das ist eine ganz sanfte Massage der Beine. Danach fängt alles an zu kribbeln und die Klorennerei fängt an (ok so schlimm ist es auch nicht, aber es tut echt gut.).

2

Für die Lymphdrainage bräuchte ich wohl ein Rezept , aber ich werde mal meine Fa fragen aber der neue Termin liegt noch in weiter ferne, danke für den Tip

3

Mein Chef sagt immer, viel Eiweiß essen, wenig Kohlehydrate. Viel trinken.
Auf jeden Fall nicht absichtlich entwässern, sprich extra Reis essen. Denn das entwässert den Körper, ist aber in der Schwangerschaft nicht gut.
Beine hoch, so oft es geht.
Und da durch..............................:-(

LG Sonnenscheinchen

4

Hallo,

bin in der 31 Woche, habe aber auch schon ziemlich früh Wasser bekommen. Bei mir ist es so schlimm, das ich meine Hände schon nicht mehr bewegen kann, am schlimmsten ist es morgens, da bei mir das Wasser auf die Nerven drückt. Habe Karpaltunnel, super oder? Kann da also sehr gut nachfühlen. #schein

Allerdings hat mein FA gemeint das man da leider nichts machen kann, ausser Beine hoch. Mit dem Reistag, das wäre wohl totaler Quatsch, daher habe ich das auch nicht probiert.

Darf jetzt auch seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten, da ich einen Bürojob habe und nur sitze und meine Hände eben auch beide brauche. #aerger

Das mit dem Wasser haben viele Schwangere, aber bei jedem fällt es unterschiedlich aus.

Kann dir also nur den Tip geben, dich viel auszuruhen, das hilft mir auch!

Es ist halt eine nicht so schöne Begleiterscheinung einer Schwangerschaft, aber es haben viele Frauen #schmoll

Viele Grüße

5

Hi,
hatte das auch schon sehr früh!

Viel Salz essen und Salatgurke!

Kannst Dir auch vom FA Trombosestrümpfe verschreiben lassen, die wirken auch super, habe ich auch!!

LG und alles Gute

6

Hallo,
ich habe Wassereinlagerungen seit ca. 3 Wochen.
Ich lasse mir Akkupunkturnadeln von meiner Hebi setzen... und esse Ananas, genug Salz und viiiieeeeel trinken;-)
Das hilft ganz gut.
Bis denne,
Lotte

7

Hi du! #winke

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe auch so dolle Wassereinlagerungen in Händen und Beinen. :-( Gestern Morgen hatte ich gar keine Knöchel mehr, als ich aufgestanden bin. Ich hab' mich mal auf die Suche nach Tipps gemacht. Schau' mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9472529

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (26. SSW)

8

Guten Morgen!

Ich habe schon seit 2 Wochen immer mal wieder Elefantenfüße #aerger

Meine Hebi sagte, dass Reis und Obst das totale Gegenteil verursachen und es dadurch noch schlimmer wird!

Nimm viel Jodsalz und eiweißhaltige Nahrung zu dir!
z.B. Kartoffeln mit Quark, Geflügel

Bei mir hats gut geholfen und ich kann sogar meinen Knöchel wieder sehen :-)

LG
Anni