Schwanger und völlig verwirrt

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich darf mich jetzt auch unter euch mischen...wenn auch erstmal zaghaft und noch sehr unsicher, aber dieser 2. rosa Streifen auf dem Test war schon sehr eindeutig! Habe am Dienstag meinen ersten FA Termin.
Leider kann ich mich auch nicht so wirklich freuen bzw, ich kann mich noch gar nicht wirklich damit anfreunden ein Kind zu bekommen. Die letzten beiden Tage musste ich immer wieder heulen...Ging es euch auch so oder zumndest ähnlich?

Freu mich auf Antworten!
GLG

1

hallo,

das ist ganz oft so. Auch wenn es einen Kinderwunsch gab, sind viele Frauen erstmal verunsichert.

Glaub mir, dass ist völlig normal. Du musst Dich erstmal mit den VEränderungen beschäftigen, die damit einhergehen. Lass Dir ruhig Zeit damit. Ängste gehören bei einer SS immer dazu.

Du wirst es schaffen :)

3

hallo habe gestern bei ES+12 positiv getestet bin auch was unsicher es ist zwar meine 3te ss aber irgendiwe anders alles liebe dir wie weit bist du denn jetzt

9

Hallo,

nach meiner Rechnung in der 5. Woche. Aber werde es wohl genau erst am Dienstag erfahren.

Danke!

2

mir ging es ähnlich.. unser großer war geplant.. aber trotzdem, man freut sich aber hat auch angst, man weiß nich was einen jez erwartet... man weiß nur es wird sich von nun an definitiv etwas im leben ändern...
ich habe lange gebraucht um zu realisieren das da ein baby in mir drin is.. kam mir immer alles so unwirklich vor

4

Hallo!

Das kenne ich irgendwie. Der Test in der Hand und das Warten auf das Ergebnis. Dann ist er da der 2. Streifen. Man weiß nicht ob man sich freuen soll oder doch eher heulen!? Selbst wenn es geplant ist, ist es dennoch komisch. Man weiß irgendetwas wächst in einem heran aber man sieht noch nichts. Es geht einem ganz viel durch den Kopf.
Mein Großer ( 6 Jahre ) war ein absolutes Wunschkind, aber das Gefühl schwanger zu sein war komisch und ich habe auch erst nur geheult. War das jetzt richtig und überhaupt.

War es denn bei dir geplant? Das macht natürlich auch was aus. Weiß dein Freund / Mann bescheid? Was sagt er?

LG
Schnaddel79#winke

8

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir hatten uns gerade dazu entschieden, dass wir mit einem Kind noch 1-2 Jahre warten wollen, da es zur Zeit im Job meines Mannes nicht so toll läuft - bei mir dagegen sehr gut ( neues Aufgabengebiet, mehr Verantwortung). Also war es "nicht mehr geplant". Mein Mann ist sehr glücklich und stolz und erzählt mir jetzt schon wie das Kind heißen könnte und wo die Wickelkommode hinkommt. Ich glaube, jede andere Frau wäre glücklich - ich dagegen fange an zu heulen.

lg

12

Hey Kopf hoch!!!

Dann macht es doch so wie ich und mein Mann nach der 1. SS.
ich bin wieder arbeiten gegangen nach dem Mutterschutz und mein Mann hat die Elternzeit übernommen. Bei ihm lief es nämlich auch nicht so gut. Und weißt du was, es war das Beste was wir machen konnten. Unser Sohn war nie typisch Mama oder Ppa Kind. Er kommt zu beiden, ließ sich immer von Beiden ins Bett bringen.
Mir wäre es auch viel schwerer gefallen, nach 1,2, oder 3 Jahren erst wieder arbeiten zu gehen. Es viel mir natürlich nicht leicht, aber ich glaube nach so einer langen Zeit wäre es noch schwerer gewesen.
Wie sieht es aus mit Teilzeit bei dir? Vielleicht kann man da was machen.
Heute ist doch so viel möglich.

So und jetzt freu dich!!!;-)

( Meine jetztige SS war auch nicht geplant. Habe im November schriftliche , im Januar mündliche prüfung und im Februar bin ich ausgerechnet. War auch ein Schock, aber jetzt freuen wir uns alle))

LG Schnaddl

5

Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

War die SS ungewollt? Schau mal, hier gibt es noch eine Rubrik mit ungewollt schwanger!

Ansonsten ist es wohl relativ normal, dass Zweifel aufkommen! Bei meiner 1. SS hatte ich das nicht, aber bei den beiden SS danach- obwohl absoluter Wunsch bestand. Es hat sicher dann so bin in den 4. Monat gedauert, ehe ich mich grenzenlos gefreut hab.

Ansonsten ist so ein kleiner Herzschlag auf dem US schon sehr emotional!

Es ist ganz normal, dass du erstmal Angst hast oder Zweifel hast, denn so ein Wurm ist eine ganz enorme Lebensumstellung. Du und dein Partner müssen sich erstmal drauf einstimmen- aber ich bin mir sicher, die Freude ist dann umso größer!


liebe Grüße, Sandra

6

juhu,
ja ich kenn das auch sher gut... hab es auvh recht lange dann für mich behalten und war immer in gedanken versunken an der arbeit und so... war bestimmt kurz vorm deprieanfall... auch beim ersten us wr ich nicht gut drauf - auch danach nicht...
aber dann so nach und nach wurde es richtig schön. schön wenn man das herzchen hörte und das kleine etwas wachsen sah #verliebt
woche um woche wurde es dann besser...

Muss aber sagen, dass es mir jetzt wiederum schwer fällt ,,dick" zuwerden... ich will nicht das der nauch wächst und mir jeder dranfässt und so... auch das viele gefrage nach dem gewicht uns so treibt mich noch zur weißglut... ABER ich kann mich freuen - freuen auf mein baby!! :-p

Warte ab - das kommt bei dir sicher auch noch!!! Ich drück dir fest die daumen und wenn du magst, kannst du mir gerne auch so mal schreiben zum austausch. Kann dich glasub ich gut verstehen!!

Liebe Grüße und #liebdrueck
Bine und ihr Muggelchen (heute 18.SSW)

11

Vielen Dank für die liebe Antwort und das Angebot!

7

ja kenn ich nur zu gut, geht mir genauso aber jetzt freue ich mich auf mein drittes baby und bin sogar schon in der neuneten schwangerschaftswoche.

also kopf hoch und bussi

10

Oh das kenn ich nur zu gut!
Haben wir doch Jahrelangs alles versucht für unser Baby, waren seit Monaten in einer KiWu-Klinik in Behandlung...
... nun hat es geklappt und eigentlich müßte ich vor Freude an die Decke gehen, aber irgendwie ist es anders, einerseits glaub ich es noch gar nicht und andererseits gehen mir nun 1000Fragen durch den Kopf...
Hormone sind schon ein Sauzueg! :-)
GLG#herzlich