wie war es bei euch beim zweiten kind? mehrfachmamis

hallo!

ich höre schon seit wochen das gleiche: mumu fingerdurchlässig, gebärmutterhals noch ein stückchen erhalten alles butterweich, kind kann sich noch viel bewegen....typisch zweitgebärende..
ist das denn wirklich typisch?
ich bin jetzt schon über dem et und es deprimiert mich wenn ich höre das noch alles da ist und das kind noch nicht mit dem köpfchen fest im becken ist..
kann das denn alles sehr schnell gehen?

1

Hallo!

Bei mir war das auch so. Ab 37./38.SSW MuMu fingerdurchlässig, Köpfchen recht tief im Becken. Meistens ist das auch so bei Mehrgebährenden. Viele können wochenlang mit leicht geöffnetem MuMu herum laufen- ohne Wehen tut sich nix. Meine beste Freundin ist 4 Wochen mit MuMu 3 cm offen herum gelaufen und der Kleine kam dann kurz nach ET, nachdem ihre Hebamme ihr einen Wehencocktail gemacht hatte.

Hört sich doof an, aber leider ist es so: Geduld,Geduld,Geduld...

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Geburt!

LG,Sandra

2

Hi,

bei meiner zweiten war es ähnlich, 2 Tage nach Et war Mumu weich, aber Köpfchen noch nicht fest im Becken, Gebärmutterhals noch voll erhalten, und Wehen hatte ich gar keine:-(. 2 Tage später gings los, hatte den ganzen Tag über leichte Wehen, die Abends stärker wurden, nach anderthalb Stunden im Kreissaal war sie da. #huepf

Also, du siehst, dass muss gar nichts heißen,

alles Gute für die Geburt,

Laney

3

bin zwar selber noch nicht soweit, aber meine hebi hatte das auch gesagt, das das typisch für mehrgebärende sein kann!

also durchhalten, drin ist noch kein baby geblieben :-p

alles gute für die geburt!

LG

4

Also ich bin zwar auch noch nicht so weit aber Anfang 37 ssw und ich hab schon seit 4 Woche Mumu fingerdurchlässig und GMH ist noch 4 cm aber locker...
Zwischendurch hab ich immerwieder echt fiese Wehen!:-[ mein Sohn kam 8 Tage früher, bin mal gespannt wann unsere Tochter kommt!
Ich hoffe sie lässt nimmer so lang auf sich warten!