Wieviel Rennie ist okay ?

Hallo zusammen #winke

Seit Anfang der SS leide ich nun tagtäglich an Sodbrennen... genau gerechnet sind es mittlerweile ca. 30 Wochen am Stück #schrei

Nun wird das Sodbrennen zum Ende der SS hin immer schlimmer. Vorher konnte ich auch ohne Medis aushalten ....mittlerweile ist das si, dass es bereits um 9 uhr morgens losgeht, EGAL was und wieviel ich gegessen habe.

Nun muss ich gezwungener Maße immer Rennies nehemen, mal ne halbe dann noch eine. Es ist bereits so schlimm, dass ich täglich auf Rennie angewiesen bin :-(

So 2-3 Tabletten am Tag sind schon drin #schwitz

Sollte ich evtl. auf ein anderes Mittelchen umsteigen, welches man dann nur einmal täglich nimmt ? Gibt es sowas ? In der Packungsbeilage steht ja auch drin, lam sollte es nicht zur gewohnheit werden lassen und nicht täglich nehmen #zitter

Was meint ihr ?

Achso und eine Bitte: #bitte#bitte#bitte keine Milch, Nüsse, etc anbieten !!!! #danke#danke

1

Hallo,

ich habe leider auch seit ein paar Wochen Sodbrennen :-(, allerdings nicht unbedingt täglich....!

Aber wenn kann es schon sein, dass ich auch 2 Stück nehme. Ich denke 2-3 Stück sind schon noch im Rahmen!!

LG
schnuggi
29.SSW

2

Hallo


So wie bei mir,ich hab es sehr schlimm Helfen tut bei mir schon gar nichts mehr,bekomme es schon Nachts bis in den nächsten Morgen :-(

versuche es mal mit Gaviscon da kannst du 2-3 Tee Löffel nehmen und Hilft auch meistens schnell ,immer nach jeden Essen

Rennie kannst du voll vergessen Hilft gar nichts

3

Hallo mir hat man in der Apotheke von Renny ganz strikt abgelehnt. Es wissen viele nicht da setzt sich etwas in der Leber ab was ganz schädlich fürs ungeborene Kind ist. Daher kommt auch die werbung im fernsehn nicht mehr mit Schwangeren;-)

4

Besorg dir Omperacol.
Die wirken wenigstens!

LG

5

Hallo ich kenn nur Omeprazol und die sind mehr als schädlich in der schwangerschaft;-)

9

Hallo,

moechte hier bitte ganz dringend von Rennie, nicht nur in der Schwangerschaft, abraten!

Das Zeug ist pures Gift und verursacht nicht nur Leberschaeden sondern auch Nierensteine!

Bitte berate dich mit deinem FA und vielleicht ist in deinem Fall Omepracol, oder Pantozol (beides Protonenpumpenhemmer) wirklich angebracht.

LG
licana
die selbst, 3 monate auf Pantozol gelebt hat

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

bei meinem ersten Sohn hatten wir im GVK auch eine Arme die da ganz heftig drunter litt. Sie hat täglich mehrere Rennies genommen und zusätzlich noch Riopan. Das Kind kam übrigens ohne Schäden zur Welt ;-)

Sie sagte immer das sie schon im Sitzen schläft weil liegen gar nicht mehr geht, ich hoffe du kannst wenigstens noch liegen #liebdrueck

Ich hab auch seit Wochen Sodbrennen, habe auch Rennie in der Handtasche aber ich kann es immer noch aushalten oder eben mit Milch unterdrücken, hoffe es bleibt so.

VG forfour

7

Hi,


also ich leide auch extrem unter Sodbrennen und ich komme mit Gaviscon super klar, an manchen Tagen nehme ich es nach jeder Mahlzeit und ein Tütchen vor dem Schlafen gehen, das kannst du nämlich unbegrenzt einnehmen.

Rennie nehme ich gelegentlich auch, aber eher nachts, meine Apothekerin sagte, dass Schwangere bis zu 6 am Tag nehmen dürfen, allerdings über einen begrenzten Zeitrahmen von ein paar Wochen und nicht wie ich es bräuchte über Monate.

Versuch mal Gaviscon Advance.

LG Jule

8

Hallo babylove,

ich nochmal. Geh doch mal direkt zu Rennie.de und lies dich schlau. Ich mußte mir das eben mal angucken nachdem hier ja stand das es angeblich auf die Leber geht und ich mir eigentlich sicher war das die Wirkstoffe anderer Natur sind.

Ich glaub da findest du am besten eine geignete Antwort.

VG forfour

11

Versuchs doch mal mit Bullrichsalz!
Ist zwar ekelig, aber man gewöhnt sich dran, du darfst es nehmen und es hilft Garantiert! :-)

Wenn ich keines im Haus habe werd ich irre! ;-)