40.SSW Pilzinfektion

Hallo Ihr lieben,

ich hab mal eine Frage an euch.
Und zwar bin ich nun in der 40.SSW Termin 27.09.2010 und jetzt hat meine Ärztin festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe. Sie meinte dann dass sich die kleine bei der Geburt anstecken könnte. Wird zwar nun die nächsten 3-5 Tage behandelt, aber was mach ich denn wenn sie doch jetzt schon kommt.

Hab heute nämlich auch #hicks Durchfall bekommen was ja sogar ein Anzeichen sein kann, dass es vielleicht doch die nächsten Tage los geht?
Hab die letzten Wochen nie Durchfall gehabt...

Zum einen würde sie sich bei einer Geburt durch den Geburtskanal ja anstecken können und zum anderen reißt dann nicht nur der Damm. Ich hab bei einem Pilz schon so immer Risse in der Haut (Schamlippen, etc.) bekommen. #schmoll

Ich hatte schon mal wegen 2-3 anderen Dingen über einen KS nachgedacht war dann aber zum Schluss so weit, dass ich es spontan probieren wollte...

Ich hab eine
- Nebenplazenta (muss wenn die nicht raus kommt unter Vollnarkose ausgeschabt werden),
- singuläre Nabelschnurarterie (Versorgung muss überwacht werden),
- schmales Becken und evtl. ein 4kg Kind (da gehen die Meinungen der Ärzte auseinander)

Nun kommt dann auch noch das mit dem Pilz dazu... so langsam bin ich wieder verunsichert...

Was würdet Ihr machen, wenn sie sich vor Ende der Pilz- Behandlung ankündigt?


Liebe Grüße
Nana

1

Hallo,

da ich schon mal einen Spontan KS hatte habe ich gleich
Von vornherein gesagt,dass ich bei aufkommenden Faktoren
wieder einen machen wuerde.
Das musst du ganz allein fuer dich entscheiden, mit was du dich
am Besten und sichersten fuehlst.
LG und du wirst den richtigen Weg waehlen.

Misaki 40.SSW

2

Hallo,

ich bin zwar erst in der 16. SWW, habe aber auch mit einer Pilzinfektion zu kämpfen. An sich ist sie harmlos nur bis zur Geburt sollte sie bekämpft werden, weil wie du schon richtig geschrieben hast, sich sonst das Kind anstecken kann.

Ich habe eine Canesten-Kur verschrieben bekommen, dh eine Creme und Zäpfchen, sollte ich drei Tage lang nehmen.

LG
Redi

3

Hallo Nana,

ich hatte auch eine Pilzinfektion in der 39. SSW (ganz am Anfang der 39.) und mein Kleiner kam bei 38+6 - ich hatte auch Zäpfchen und Creme und hab dann im Kreißsaal auch Bescheid gesagt, dass ich eine Pilzinfektion hatte (hatte bis dahin auch schon 3 Tage Creme und Zäpfchen genommen, aber eben auch nur die 3 Tage...) - ich sollte mir keinen Kopf machen, das sei schon in Ordnung...

Hoffe einfach für Dich, dass sich Dein Baby vielleicht erst etwas später auf den Weg macht!

LG und alles #klee für die bevorstehende Geburt!

nisi