Nikotin pflaster genau so schädlich?

huhu ihr lieben

sry ich nochmal..
seitdem ich weiß dass ich ss bin habe ich bei jeder zigarette ein schlechtes gewissen ....nun wollt ich fragen ob ihr was bzgl. des nikotinpflaster wisst? ist das genau so schädlich?

Danke glg dai

1

Hi

Ja ist es, da deinem Körper weiterhin Nikotin zugeführt wird.
Steht auch in der Packungsbeilage und wennde dich mal im Internet informierst, stehts da auch. Schwangere sollten die Pflaster nicht benutzen.

LG

2

ok...danke..hmm...dann muss ich nach einer besseren alternative suchen....aufhören werde ich aufjedenfall....#schwitz

4

Ich habe anfangs auch noch geraucht und laut buch ist das Baby bis zur 8. Woche nicht mit deinem Körper verbunden, das ist aber noch lange kein Grund weiter zu rauchen, ich konnte auch nicht sofort ganz aufhören und sollte es auch nicht laut meiner FÄ, ich habe dann reduziert und rauche nun seit 4,5 Monaten nicht mehr, versuchs mal zu reduzieren oder auch zur akkupunktur zu gehen, das soll ja bekanntlich auch wunder wirken lassen.
Viel Glück

Michaela ssw 28

weitere Kommentare laden
3

Diese sind auch Tabu.

Bei meiner ersten SS habe Ich es nicht geschafft ganz davon weg zu kommen.Nun bei der zweiten Tadaaaa ()=) nun sind diese dummen stinkenden dunstenden Dinger weg xD .Und keinerlei Verlangen danach.Anfangs wenn doch noch mal kam ach jetzt eine Kippe dann habe Ich mir ein Bildchen angesehen und gesagt NEIN.ich höre nicht für mich sondern für das Baby auf. Und so ist es auch.


Es ist schwer aber wenn der Wille da ist braucht man erstrecht keine Nikotinpflaster.


lG Tanja

5

Hi,
als wir uns für ein Baby entschieden haben,habe ich aufgehört ich schwanger war.Sicher ist es nicht leicht,aber fürs Baby schafft man das,wenn vorher schon nicht für sich selber ;)

viel glück.

6

Hallo!

Ich kenn das, es ist echt nicht einfach, die Sache mit schwanger sein und rauchen aufhören!
Auch wenn viele darüber immer so schlau daher reden! Wer noch nie in dieser Situation war, weiß es halt nicht besser und es ist echt nicht leicht.
Mein Arzt hat mir gesagt, das Nikotin Plaster zum aufhören wohl besser wäre, als weiterhin zu rauchen! Ich habe es erfreulicherweise dann doch aus eigener Kraft geschafft, nicht von heut auf morgen, aber immer hin, ist schon schwer...
LG Bluu23

10

Ich war schon in der Situation und rede trotzdem schlau daher, dass es KEIN PROBLEM sein sollte das Rauchen aufzugeben!!!!#augen

13

Ja wenn Du das sagst, dann wird das wohl so sein... ist ja auch jeder Mensch völlig gleich...

weitere Kommentare laden
8

Genauso schädlich vllt nicht, aber alleine auf die Idee zu kommen!!#klatsch
Und ein schlechtes Gewissen sollte jede Mutter, bei JEDER Zigarette haben!!!!

11

es ist weniger schädlich für Deine Lunge und Deine Gefäße und auch die Plazentagefäße - aber gegen die ENtzugserscheinungen des Babys nach der Geburt hilfts natürlich nicht

14

Das ist veraltet.Das Baby einer Raucherin hat nach 24 Std keine Entzugerscheinungen mehr.

Und nach der Geburt erstrecht nicht. Sprich wenn die Mutti aufhört ist es den Tag noch schlimm genau wie für Mami und danach ist gut fürs Kind.Auch wenn die Mama noch kämpft.


Kappes....

16

hast Du ne Studie dazu? Ich hab noch im Hinterkopf, dass das wochenlang dauert, weil es bei Babys schlecht abgebaut wird und die Kinder deutliche Verhaltensauffälligkeiten zeigen ...

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

habe sofort, als ich wußte daß ich #schwanger bin, die Kippen weggelegt.
Habe auch nicht wenig geraucht, aber ich wollte nicht, dass der Zwerg Schaden nimmt.

Die Feindiagnostik ist am Montag nicht so toll verlaufen, Verdacht auf Trisomie 21. Am Dienstag kam, nach FU, die Entwarnung.

Bin so froh, dass meine Maus gesund ist. Wenn ich noch rauchen würde, hätte ich vermutlich die nervliche Zerreisprobe, die wir von Montag auf Dienstag hatten, aufs Rauchen schieben......................

Das ist es doch der Glimmstengel nicht wert, dass das Baby eventuelle Schäden davon trägt. Sei stark, dann schaffst Du das auch ohne Nikotinpflaster.

lg

28

Ihr lieben....

macht mir einen gefallen?
bitte diskutiert nicht...ich habe lange überlegt zu frage...wollte genau dies verhindern...

An alle.
Ich werde es zu 100% schaffen aufzuhören....wollte nur fragen...suche halt nach "hilf mitteln"

Glg dani

29

Hallo Novemberbaby,
vielleicht hilft Dir ja dieser Club weiter. Da kannst Du unbesorgt Deine Fragen loswerden :-)

http://www.urbia.de/club/Schwanger+-+Kinderwunsch+und+Rauchen

VLG,
Nadine

30

Ganz ehrlich liebe Raucher- ich finde es doch sehr schade, was manch einer von euch schreibt#kratz
Es gibt keinen Entzug, keine Spätfolgen #bla ??????

Man kann sich die Dinge auch schön reden.........

*unverständlicheskopfschütteln*






@novemberbaby- ich hoffe, dass du möglichst schnell den Dreh kriegst! Und ein schlechtes Gewissen sollst du durchaus haben!!!!:-p